Abseits Fußball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Wenn der Spieler den Pass bekommt (er steht hinter dem generischen Spieler) gibt es Abseits,aber wenn der Spieler am dem gegnerischen Spieler vorbei dribbelt,gibt es kein Abseits."

Nicht ganz. Der zweite Teil stimmt, im ersten Teil kommt es darauf an ob der aufnehmende Spieler im Moment der Ballabgabe (also wenn der Passgeber schießt) auch schon "hinter" dem gegnerischen Spieler stand.

wenn ein Spieler der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler (inklusive des Torwartes).

Bild zum Beitrag

 - (Fußballspieler, Fußballer, Abseitsregel)

Stadewaeldchen  13.04.2024, 08:17

Ergänzung: es zählt der Moment der Ballabgabe

abseits ist offiziell eine spielende person , wenn sie beim kick des mitspielers VOR einem abwehrenden zun tor steht/läuft .

Ne Bestrafung für schnelles Spiel !