Abschreibung-Aufgaben (Rechnungswesen) - ZEITDRUCK - kann das jemand?

1 Antwort

BGA 32.436,97. an VerbLuL 38.600

VSt 19% 6.163,03

VerbLuL 38.600 an Bank 37.442

BGA 973,11

VSt 19% 184,89

Und so weiter… folgende Tipps

c und d gehören als Anschaffungsnebenkosten auf BGA

Die Abschreibung wird für den ganzen Monat der Anschaffung gebucht und c und d gehören mit in die Berechnung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Accountancy
Rayellva
Fragesteller

Vielen Dank schon mal! 💙 Muss ich die in T-Konten eintragen? Was muss wo hin? Ich kann das wirklich gar nicht, aber es wäre die Rettung!

NeumanDa  21.06.2022, 18:06
@Rayellva

Wenn die Aufgabe sagt, dass du es in T-Konten eintragen sollst, dann ja :D ich habe dir die Buchungssätze aufgeschrieben.

was Links vor „an“ steht gehört auf die Soll/Passiv-Seite und umgekehrt