Abschlussprüfung (Ausbildung) extern abschließen?

1 Antwort

Du könntest die Prüfung verkürzen. Dann würdest du jetzt im Winter die Abschlussprüfung schreiben.

Ansonsten wende dich an die für dich zuständige IHK/HWK und frag nach in wie weit das möglich ist. Vom Gefühl her würde ich behaupten, dass dein Szenario nicht machbar ist, das der Abstand von Kündigung im Betrieb bis Abschlussprüfung zu groß ist. Du würdest ja einen Großteil des 3. Lehrjahres wegfallen lassen.