Abschlussball Regeln, Traditionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi DoodleQuestions :-)

Also bei mir es damals üblich, dass wir Mädchen beim Abschlussball von den Jungs einen kleinen Blumenstrauß geschenkt bekamen. Ob das in anderen Tanzschulen auch so gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.

Dann mussten alle Tanzschüler aus dem Grundkurs in mehreren Tanzrunden, alle im Grundkurs gelernten Tänze einmal vorführen. Dann gab es eine Elterntanzrunde, wo die Mädchen mit ihrem Vater und die Jungs mit ihrer Mutter tanzen mussten - was aber echt witzig war ^^ Und zum Schluss wurde dann nur noch einfach so getanzt, auf was man gerade Lust hatte. Also freies Tanzen quasi, keine Gesellschaftstänze mehr.

LG

Jede Tanzschule wird in der Hinsicht ihre eigenen Traditionen haben. Einzige Regel: tanzen und gut drauf sein

DoodleQuestions
Fragesteller

Meine tanzpartnerin hat irgendwas von gegenseitig was schenken gesagt und jetzt habe ich Panik weil ich nicht als Idiot dranstehen will

EinfachEineLisa  06.02.2017, 12:26
@DoodleQuestions

Bei den meisten Tanzschulen ist es so, dass sich am Abschlussball die jeweiligen Tanzpartner was kleines schenken (so im Wert von 5-10€). Als Junge ist es dabei eine tolle Geste der Tanzpartnerin einen kleinen Strauß zu schenken.

Lg ;)