Frage von xyxICHxyx, 65

Ist der Abschlussball in der 9. Klasse wichtig?

In meiner Klasse wird immer mal wieder über Tanzkurs und Abschlussball geredet. Ich und meine Freundin haben uns schon dazu entschieden das wir das nicht zu machen. Ich würde aber trotzdem gerne wissen ob das wichtig ist oder ob ich da was verpasse und muss man zum Abschlussball hingehen wenn man doch einen Tanzkurs macht. Denn das gehört ja dann schon dazu.

Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheGecko, 29

Natürlich musst du nicht hingehen wenn du keine Lust darauf, dann macht es ja auch keinen Sinn. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen zumindest einmal hinzugehen, dir das Ganze mal anzugucken und ausprobieren. Vielleicht findet ihr dann ja auch Spaß dran. 

Zum Abschlussball muss man auch nicht gehen, aber sollte man auf jeden Fall, das ist ja der Höhepunkt des ganzen Tanzkurses. Solltest du nicht mitmachen ist es auch nicht weiter schlimm, du verpasst nur die Möglichkeit neue, nette Leute kennenzulernen. Außerdem kann man das Tanzen später z.B. auf Hochzeiten, einem Abiball oder anderen festlichen Veranstaltungen gebrauchen.

Letztendlich musst du selber entscheiden, ob du hingehst aber ich kann dir nur empfehlen es zumindest einmal auszuprobieren :) 

Antwort
von Jan3502, 47

Also, wenn du keine Lust hast in einen Tanzkurs zugehen, dann kannst du das später mit deiner Frau etc. nachholen. So habe ich das gemacht.

Kommentar von xyxICHxyx ,

Ich bin weiblich. Ich hätte lieber hinschreiben sollen dass ich meine beste Freundin meine. Aber trotzdem danke :)

Kommentar von Jan3502 ,

haha Entschuldigung😆

Kommentar von xyxICHxyx ,

Macht nichts :)

Antwort
von RobOtBoy2913, 37

Muss du nicht aber ich denke ihr würdet spaß haben ! :)

Antwort
von Jan3502, 31

Es ist also nicht tragisch wenn du jetzt nicht mitmachst.

Antwort
von jacobslotti, 36

Zu Schulzeiten war ich auch nicht zum Abschlussball. Habe auch später einen Kurs mit festem Partner gemacht und da war der Abschlussball richtig toll.