Abschluss nach 10.Klasse und 11.Klasse Gymnasium in Sachsen-Anhalt

1 Antwort

Wenn du die 10. Klasse bestehst hast du einen Realschulabschluss. Den hast du auch, wenn du noch die elfte machst. Allerdings verändert sich dann glaube etwas mit der Studienberechtigung. Das war ^^ irgendwie seltsam. Aber auf jeden Fall hast du einen Realschulabschluss. Rein theoretisch)(

Jeckie96
Fragesteller

Es gibt ja auch den erweiterten Realschulabschluss, hängt dieser dann mit meinen Noten ab?

Maglin  20.01.2013, 01:53
@Jeckie96

Das ist ne gute Frage, wie das ist, wenn du von einem Gymnasium kommst. Normal ist der Durchschnitsabhängig. Man brauch für einen erweiterten Realschulabschluss einen Durchschnit von 2,0 soweit ich weiß in den Hauptfächern und irgendwas 2,3 in den Nebenfächern. Ob das genauso ist, wenn du den Abschluss durch ein Gymnasium hast weiß ich net.

Jeckie96
Fragesteller
@Maglin

Okay danke für deine bisherige Hilfe =)

Frage morgen per E-Mail noch bei meiner Oberstufenkoordinatorin nach, sie weiß es bestimmt.