Abschlagszahlung für neue Azubis (öffentlicher Dienst)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast Anspruch auf Dein Gehalt ab Ausbildungsbeginn. Diesen kannst Du sicher in Deinem Arbeitsvertrag finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomasi88
03.08.2016, 10:16

das ist nicht die Antwort auf meine Frage. In meinem Ausbildungsvertrag steht das Gehalt das ich erhalte. Es dreht sich nur um das was in meiner Frage steht

0

Nun würde ich gerne wissen, ob man für die 3-4 Tage, die man in der Schule sein wird bis zum 01.09., einen Anspruch auf eine Abschlagszahlung besitzt und wenn ja, wie hoch die sein wird?

Nein - dafür gibt es keine Gehaltszahlung, da dein Angestelltenvertrag erst mit dem 01.09. beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?