Abschlagszahlung für neue Azubis (öffentlicher Dienst)?

2 Antworten

Nun würde ich gerne wissen, ob man für die 3-4 Tage, die man in der Schule sein wird bis zum 01.09., einen Anspruch auf eine Abschlagszahlung besitzt und wenn ja, wie hoch die sein wird?

Nein - dafür gibt es keine Gehaltszahlung, da dein Angestelltenvertrag erst mit dem 01.09. beginnt.

Du hast Anspruch auf Dein Gehalt ab Ausbildungsbeginn. Diesen kannst Du sicher in Deinem Arbeitsvertrag finden.

tomasi88
Fragesteller

das ist nicht die Antwort auf meine Frage. In meinem Ausbildungsvertrag steht das Gehalt das ich erhalte. Es dreht sich nur um das was in meiner Frage steht

Omikron6  03.08.2016, 10:50
@tomasi88

In dem Vertrag wird mit Sicherheit aucg drin stehen, ab wann die Ausbildung beginnt.