Ich gehe zur Schule und möchte abnehmen. Also morgens esse ich entweder ein Toast mit Käse und Butter oder eine schale Müsli. Dann gehe ich zur Schule da knurrt aber schon bald immer mein Bauch so richtig laut und da das total peinlich ist und auch stört muss ich etwas essen. Was kann ich dagegen tun? Dann komme ich nach Hause und esse eine Portion Mittag. Und dann nix mehr. Was meint ihr? Bauchknurren? Einen besseren Plan? Danke für eure Hilfe

mehr und besser essen = mehr abnehmen (weil der Stoffwechsel dann nicht auf Hungersnot und alles-an-sich-raffen programmiert)

Du solltest etwas nahrhafteres frühstücken, das auch länger nachhält. Etwa Rührei oder Quarkspeisen.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt gar nichts mehr zu essen, ist nicht gesund, schon gar nicht, wenn man noch in die Schule geht. Da solltest du auf Obst und Gemsüe zurück greifen. Nicht jeder nimmt von zu viel Fruchtzucker zu, das muss man beobachten und kann es nicht so pauschalisieren. Ansonsten solltest du zwischen drin viel trinken, denn oft kann der Körper nicht unter Hunger und Durst unterscheiden. Auf jeden Fall solltest du nicht hungern, das ist verkehrt. Besser ist, wenn der Magen immer etwas zu tun hat und leicht gefüllt ist. Du solltest zu fettarmen Produkten greifen und dann wird das schon...viel Glück.

Trinkst du ausreichend? Manchmal ist Hunger auch ein Indikator für Durst.
Nimm dir als Zwischenmahlzeit enen Joghurt, Apfel oder eine Banane. Das füllt die Energiespeicher wieder auf udn macht satt.
Verstehe ich das richitg, dass dunach dem Mittag nichts mehr isst? Du solltest unbedingt abends noch eine Kleinigkeit essen. Sonst ist es kein Wunder, dass dein Magen knurrt, weil du dann scheinbar über den ganzen Tag verteilt zu wenig isst.
Im Prinzip ist richtig, was alle hier schreiben. Du darfst aber nicht vergessen, dass Obst Fruchtzucker entält. Das heißt, das auch Obst "Kalorien" hat. Am Besten ausgewogen essen und regelmäßig Sport machen. Nimm Dir in die Schule ein Brot mit, mit etwas Gemüse oder mach dir selbst einen Früchtequark am Abend zuvor, den kannst du ja auch problemlos am nächsten Tag in der Schule essen. Quark/Joghurt sättigt und ist gesund. Mehrere Mahlzeiten am Tag und abends am Besten nur Proteine und Eiweiß, keine Kohlenhydrate und kein Salat, kein Obst, etc. Nur wie gesagt, Bewegung ist ganz wichtig. Du musst nicht 5 Mal in der Woche 1h joggen gehen. Aber regelmäßiger Ausdauersport, wie z.B. Nordic walking ist für den Anfang auch sehr gut. Wobei, ich weiß ja gar nicht, wie viel du abnehmen möchtest??! Bist du tatsächlich übergewichtig oder willst du nur die Problemzonen verkleinern??!
Versuche morgens ausgibig zu früstücken, in der Schule zwischendurch Obst, dann Mittags zuhause nicht zu viel essen aber schon das du satt bist, Abends etwas leichtes nicht zu kalorienreiches. Kommt auch immer drauf an was du ißt, spar beim Fett und bei den Süßigkeiten, trinke viel Wasser und keine Limos und mach regelmäßig Sport - dann wirds schon. Mach aber keine Gewaltdiäten oder so was wie Kartoffeldiät oder Ananassiät ist alles zu einseitig und bringt dir auf Dauer ncihts. Langsames Abnehmen ist auf Dauer erfolgreicher, sonnst stellt sich dein Körper bei Hunger darauf ein für schlechte Zeiten zu speichern und dann gibts den JO JO Effekt!!
Hallo. Das Problem hab ich auch, wenn ich morgens Müsli essen würde. Ich denke, du bist vom Typ her eher der Eiweißesser statt Getreideesser und hast Probleme, deinen Blutzuckerspiegel konstant zu halten. Probier morgens wie schon erwähnt eher mal was deftiges wie Eier, Tomaten, Schinken oder Quark mit Früchten. Teste mal ob das länger satt macht, dann kommt dein Blutzuckerspiegel auch nicht so ins Schwanken. Je mehr Insulin du im Blut hast, umso weniger Fett wird abgebaut. Und wenn du auf Müsli nach so kurzer Zeit mit Hungergefühlen reagierst, dann sei vorsichtig mit deiner Bauchspreicheldrüse und lass mal bei Gelegenheit den Nüchternblutzucker beim Arzt testen.

Was Du machst ist definitiv ungesund. Frage mal bei Deiner Krankenkasse nach einem Kurs für gesunde Ernährung. Pauschal kann ich nur empfehlen: ernähre Dich kalorienarm und bewege Dich mehr durch Sport.

Das ist total ungesund und mit der Zeit wirst du immer weniger Energie für die Schule und zum Lernen haben. Abnehmen kannst du nur, wenn du deine Nahrung auf fettarmes und gesundes Essen umstellst und Sport treibst. Sattessen aber solltest du dich schon, nur mit den richtigen Sachen. So wie du das machst, wird sofort nach Ende deiner Diät der Jojo-Effekt einsetzen und du hast alles gleich wieder drauf, wahrscheinlich sogar mehr. Aißerdem erhebt sich die Frage, ob du wirklich abnehmen musst. Sprich mal mit euerem Hausarzt darüber.

Es ist nicht gut wenn du nur morgens und mittags was isst. Das macht im Endeffekt mehr dick. Besser ist es, ca. 4 kleinere Mahlzeiten zu essen. Müsli zum Frühstück ist sehr gut, auch für die Konzentration. Sonst nimm doch für die Pausen nen Apfel oder anderes Obst & Gemüse mit. Macht satt, ist gesund und sehr lecker. Abends solltest du aber auch ne Kleinigkeit essen, und wenns nur nen Joghurt ist

Du mußt auf jeden Fall auch in der SChule etwas essen, nimm doch Obst, Gemüse, oder einen Joghurt mit. Magenknurren ist nicht gut , der Blutzuckerspiegel fällt ab und du lässt mit deiner Konzentration nach.

Nehme Dir in die Schule eine Frucht mit. Z.B. Banane oder Mandarine, ausserdem helfen dieses Fruechte auch der Energie.

Was ist eine Portion Mittag. Na ja. Nimm was mit das den Magen füllt, aber wenig kalorien hat. Obst? Gemüse?

Nimm doch Gemüse mit zur Schule: Möhren, Gurke oder Obst: nen Apfel.....
Super! Und DH!