Die Frauen in meinem Freundeskreis sind zur Zeit alle auf einem Diät-Trip. Ich habe aber noch von keiner gehört, dass sie sich mehr bewegen will oder einfach mal ein bisschen Sport macht. Geht abnehmen ohne Sport überhaupt? Ich kann es mir nicht vorstellen. Was meint ihr?
Solange du eine negative Kalorienbilanz hast nimmst du auch ab. Das geht mit Sport natürlich einfacher und strafft den Körper.
Bei mir hat es vor ein paar Monaten funktioniert, aber nicht mit einer tatsächlichen Diät, sondern schlichtweg mit dem Weglassen von Junkfood und Zwischensnacks. Nach einem Umzug habe ich konsequent keine Süßigkeiten oder Chips mehr gekauft - hat funktioniert. Muss aber natürlich erst das entsprechende "Einsparpotential" vorhanden sein :-)
Das Problem ist, daß du durch eine verringerte Kalorienzufuhr deinen Stoffwechsel total runter fährst. Dann kannst du nicht mehr abnehmen und wirst trotz weniger essen dicker. Wenn du Sport machst, erhöhst du deinen Grundumsatz, kannst allso mehr essen und abnehmen.Versuche mal mit weniger Fett und Zucker, und natürlich Fertigprodukten und Bewegung (Sport) zurecht zu kommen. Du wirst durch diese einfache Umstellung langfristig besser abnehmen und auch dein Gewicht halten können. Durch den Sport bekommst du außerdem noch eine bessere Figur. Und wenn du nicht zwischendurch nascht, sondern zu den 3 Hauptmahlzeiten was Süsses ist, bekommst du auch keinen Heißhunger mehr.
knetartpunktde am 14. Januar 2008 21:14 Für mich die beste Antwort ! Abnehmen durch weniger Essen ist immer Abnehmen auf Zeit, d. h. nur solange man weniger isst, als man eigentlich möchte, bleibt man etwas leichter. Sobald man wieder "ungezwungen" isst, holt sich der Körper die "vorenthaltene" Energie und legt (Fett)Reserven an. Das wird besonders durch den og. verlangsamten Stoffwechsel begünstigt ! Ich habe noch nie gehört, daß jemand durch weniger Essen schlank geblieben ist. In Verbindung mit Sport freilich schon, denn dadurch wird der Stoffwechsel sogar beschleunigt und (wenn man es bis dahin geschafft hat) durch aktvierte Muskelmasse verheizt man sogar im Ruhezustand mehr Energie !

Am besten funktioniert noch fdH. Sport verbrennt zusätzlich Kalorien, und macht den Körper fit! Außerdem solltest du auf eine gesunde Ernährung achten.
Wenn man wirklich abnehmen möchte und das neue Gewicht auch halten möchte, sollte man von diesen "tollen" Diäten die Finger lassen. Man nimmt zwar ab, aber sobald man wieder normal isst, kommt meist der Jojo-Effekt. Für eine dauerhafte Gewichtsreduzierung kann ich nur eine gesunde und ausgewogene Ernährung plus Bewegung empfehlen. Dann ist es auch kein Problem, wenn man zwischendurch mal ein kleines bisschen sündigt.

abnehmen funktioniert natürlich auch ohne Sport weil ja die bewegung nur ein Teil ist der Energie verbraucht Das mit dem ab oder zunehmen ist ein sehr komplizierter Vorgang und jeder mensch hat sein eigenees System das zwar ähnlich ist wie das von anderen aber nie gleich dehalb ein weg abzunehmen ist es sich etwas zu geben auf seelischer Ebene der Körper speichert oft Fett weil er für die schlechten zeiten reseverven aufbaut . wenn man seiner Seele also alles gibt was diese braucht dann speichert der Körper keine Reseverven mehr , weil er ja i merkt ich bekomme alles also brauche ich diese gewichtsbelastung nicht mit mir rumschleppen
eine Diät nun spiegelt dem Körper und der Seele vor ich bekomme was ich will
in diesem Fal ist es der enthusiasmus mit dem eine diät begonnen wird die dem Körper erst einmal vorspielt ich bekomme alles was ich brauche
bis gegen Ende der meisten diäten haben die abnehmer dieses nicht mehr meist sind sie seelisch unten da alte Probleme die beim abnehmen der Fettspeicher abgebaut werden im Bewußtsein wieder erscheinen diese alten Probleme wurden nie bearbeitet nie gelöst und lassen es den Diätmenschen schlecht gehen. Sie werden mit Dingen konfrontiert die sie glaubten längst erledigt zu haben und das ist dann stress für den Körper und für die Seele Der endeffekt ist JOJOeffekt nennen es viele Ich nenne es rückerinnerungseeffekt Diesse Studien wurden von mir erarbeitet und beruhen auf 40 Jahren menschlichen studium Meine antwort also lautet ja man kann abnehmen ohne Sport ,wenn man seine Probleme löst quasi seine lebensaufgabe hier auf erden angeht und daran arbeitet dann kann man abnehmen ohne sport

Es kann funktionieren wenn man seine Gewohnheiten die das Übergewicht erzeugen abstellt, Hypnose http://www.vitalis-hypnose.de/Abnehmen.html kann dabei helfen diese Gewohnheiten zu entdecken und das Unterbewusstsein zu ändern, es geht also mehr darum die Auslöser des Übergewichts zu bekämpfen als viel Sport zu machen um die negativen Effekte der falschen Gewohnheiten zu korrigieren.