Abnehmen ohne Sport. Kann das überhaupt funktionieren?

12 Antworten

Am besten funktioniert noch fdH. Sport verbrennt zusätzlich Kalorien, und macht den Körper fit! Außerdem solltest du auf eine gesunde Ernährung achten.

Hallo, leider ist diese Frage sehr veraltet, möchte dennoch Antworten. Ich habe ohne Sport 20 Kilo abgenommen, leider ging es dann mit mir Bergab. Ich wurde Magersüchtig und habe heute noch eine Essstörung. Gerade junge Frauen und Mädels haben in ihrem Kopf die Vorstellung ' eines perfekten körpers '. Vor dem Abnehmen sollte man sich Fragen ob es wirklich so notwendig ist..

neugierieg84  16.05.2011, 23:45

Du Verrückte, in welchem Zeitraum 20 Kilo? Ich möchte nur von 68 auf 60 :-) Wie hast Du es geschafft? Was gegessen, getrunken? Mit nichts essen funktioniert nicht, das weiß ich schon..

Also Aktivo,

wenn du nur auf Diäten fixiert bist und keinen Sport treibst, kannst du nicht erfolgreich abnehmen. Gerade nur an der Problemzone Bauch abzunehmen ist wohl unmöglich.

Ich habe aber gute Tipps gefunden, welche man in google findet, wenn man nach Fixschlank sucht, denn wenn du zuviel auf einmal abnehmen willst, ist das auch nicht realistisch.

Gruß Frank

Sofern du deine Kalorienzufuhr auf einem gesenkten,dennoch gesunden konstanten Level hältst, trifft diese Aussage weites gehend zu. Natürlich ist ein gewisses Pensum an Sport unerlässlich. Dafür sollen jedoch die Fußwege zur Arbeit und von dort wieder zurück ,Spaziergänge mit Hund/Mann/Freund/Freundin, Hausarbeit(Bügeln,Wäsche aufhängen,Einkäufe tragen,vielleicht sogar Treppen steigen) oder auch die täglich zu verrichtende Denkarbeit, die oft stark unterschätzt wird, genügen.

Das Problem ist, daß du durch eine verringerte Kalorienzufuhr deinen Stoffwechsel total runter fährst. Dann kannst du nicht mehr abnehmen und wirst trotz weniger essen dicker. Wenn du Sport machst, erhöhst du deinen Grundumsatz, kannst allso mehr essen und abnehmen.Versuche mal mit weniger Fett und Zucker, und natürlich Fertigprodukten und Bewegung (Sport) zurecht zu kommen. Du wirst durch diese einfache Umstellung langfristig besser abnehmen und auch dein Gewicht halten können. Durch den Sport bekommst du außerdem noch eine bessere Figur. Und wenn du nicht zwischendurch nascht, sondern zu den 3 Hauptmahlzeiten was Süsses ist, bekommst du auch keinen Heißhunger mehr.