Frage von lappen3, 103

Abnehmen mit Wellmix?

Hi eine Frage es gibt ja sogenannte Diät/Eiweiß shakes von Wellmix die einen auch wirklich Satt machen können wann man dazu etwas mehr Wasser trinkt und vllt danach bisschen Gemüse. Nun meine Frage man soll ja Abends auf Kohlenhydrate verzichten und auf Eiweiß gehen bei den Shakes sind 20g Eiweiß pro Portion jedoch 30g Kohlenhydrate und ist das am Abend schlecht? es gibt ja eine so genannte Diät das man 10 Tagelang fast nur die Shakes trinkt. Also die ersten 3 Tage alle Mahlzeiten mit den Shakes ersetzten danach die 4 Tage 2 Mahlzeiten ersetzten und danach die 3 Tage 1 Mahlzeit ersetzten. Ich habe im Internet gelesen das viele Erfolg hatten aber wie geht das ? man nimmt ja Abends kohlenhydrate zu sich oder nicht??

Antwort
von putzfee1, 83



"Ich habe im Internet gelesen das viele Erfolg hatten aber wie geht das ?" 




Im Internet kann man viel schreiben, das können auch gefakte "Erfolgsberichte" sein... und sind es wahrscheinlich auch.

Abnehmen kann man mit solchen "Mittelchen" nur, wenn man sich zusätzlich gesund und ausgewogen ernährt und Sport treibt. Aber ohne Diätshakes funktioniert eine ausgewogene Ernährung und Sport genau so gut beim Abnehmen. Man nimmt also durch diese Shakes weder schneller noch einfacher ab, von daher sind sie völlig überflüssig. Das Geld dafür kann man sich sparen und sinnvoller verwenden... für eine Dauerkarte fürs Schwimmbad beispielsweise oder für den Jahresbeitrag im Sportverein.

Übrigens ist die Theorie, dass man abends keine Kohlenhydrate zu sich nehmen soll, mittlerweile völlig veraltet. Das ist einfach nur Unsinn. Wichtiger ist, was man insgesamt den ganzen Tag über isst...nicht wann man es isst!



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten