Abnehmen mit Weight Watchers trotz Diabetes?

10 Antworten

Ich denke, dass gerade für Diabetiker eine gesunde Ernährung wichtig ist. WW hat ein ausgewogenes Programm. Du musst halt auf die Kohlenhydrate achten. Geh mal zu einem Treffen hin und lass Dich dort beraten.
Auch auf der Homepage von ww gibt es ein Forum mit vielen interessanten Beiträgen.

Volvoliebhaber  22.01.2009, 12:46

WW ist nicht auf Diabetes eingestellt

hey bewegung und gesunde ernährung ist wohl das erste womit man anfangen sollte

nein das wird Dir gut tun. Meine Mutter, auch Diabetikerin, geht mit mir seit 2 Jahren zu den Weight Watchers. Sie mußte ziemlich viel Insulin spritzen. Das hat sich so sehr gebessert, daß sie weniger spritzen muß und die Werte gut sind. Arzt ist zufrieden. Du mußt halt als Diabetikerin Obst und verschiedenes anderes berechnen wo wir anderen WW 0 Points haben. Aber das kann Dir die WW-Leiterin geau sagen.

Frag doch mal bei deinem Arzt nach. Abgesehen davon ist Weight Watchers ja keine Diät-Gruppe, sondern es geht um eine Ernährungsumstellun und darum, sich mehr zu bewegen und kleinere Portionen zu essen.

Eine gute Idee. Abnehmen steht zur Besserung der Blutzuckerwerte an erster Stelle. Deine Frage zeigt mir aber eines: Deine Schulung als Diabetikerin war entweder nicht ausreichend oder hat gar nicht stattgefunden. Ich empfehle Dir, dies unbedingt (im nächsten Krankenhaus) nachzuholen. Dann regeln sich viele Dinge von selber. Du kannst Dir dann auch den Mitgliedsbeitrag bei den Weight Watchern sparen, es sei denn, Du möchtest auf das Gemeinschaftserlebnis nicht verzichten. Aber: Eine Diät zum Abnehmen, z.B. mit viel Obst, ist für einen Diabetiker genau das Falsche. Darum mein Rat, mach' zuerst eine Schulung. Sie beinhaltet eine vernünftige Ernährung und Du kannst damit abnehmen. Und damit hast Du auch bei den Weight Watchern das richtige Grundwissen.

diaetfrust  05.02.2009, 12:44

Hier pflichte ich 100% bei, obwohl ich selbst auch Weight Watchers Treffen leite. Jeder Diabetiker sollte sich ein Mindestmaß an Grundwissen zulegen. Und damit steht einer Hilfestellung durch Weight Watchers nichts im Wege. Ich habe in meinen Treffen http://www. Diaetfrust.de mehrere Diabetikerinnen, die teilweise zwischen 15 und 25 kg abgenommen haben.