Abnehmen mit 13 jahren(48kg)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du ein Mädchen oder ein Junge?

In der Pubertät ist Abnehmen nicht wirklich notwendig, da sich (sofern man nicht extrem übergewichtig ist) das Gewicht wieder von alleine normalisiert. Zudem ist davon auszugehen, dass Du auch noch den ein oder anderen Zentimeter wachsen wirst.

Allgemein ist natürlich etwas Sport - völlig egal was - nicht schädlich. Ab und an schwimmen, 1-2x in der Woche Joggen dürfte Dir nicht schaden. Ernährst Du Dich denn gesund? Isst Du täglich Gemüse und Obst? Wie oft gehst Du zu Burger King, McDonald's und Co.? Was trinkst Du in der Regel? Sich gesund zu ernähren, ist natürlich allgemein sehr wichtig, in der Pubertät aber noch viel wichtiger!

Nein, du bist nicht übergewichtig - du bist im Wachstum und dein Gewicht liegt innerhab der Spannbreite für dein Alter. Alles ist also in Ordnung und du brauchst keinen Rat. Du wirst auch noch wachsen.

Viel Wasser trinken, Sport treiben ( nur das was dir Spass macht), auf fettiges verzichten und gesund ernähren.

13 Jahre, 155 cm groß und 48 kilo? Wo soll da Übergewicht sein? Du bist noch mitten im Wachstum, dein Körper ist noch nicht vollständig ausgewachsen. Wenn du jetzt anfängst, abzunehmen, bist du ganz schnell im Untergewicht und das ist alles andere als gut! Versuch dein Gewicht zu halten, aber abnehmen brauchst du wirklich nicht! Ansonsten würde eben auch die Gefahr bestehen, das du den Sinn zur Realität komplett verlierst und immer mehr abnehmen willst und dann in der Magersucht landest!

Also, bleib wie du bist!

Du bist absolut NICHT zu dick!