Abnehmen für Ballett....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt natürlich ganz viele Tipps und Tricks fürs abnehmen, welche bei dir funktionieren musst du selbst herausfinden. :)

Ich habe vor einiger Zeit auch ein paar Kilo abgenommen fürs tanzen, nachdem ich ein halbes Jahr krank war. Dabei habe ich jeden Morgen noch vor dem Frühstück ein Workout gemacht, da ich weniger hunger hatte wenn ich Morgens etwas Sport mache. Außerdem habe ich meine Mahlzeiten geplant, was mir auch im Bezug auf meine Ernährung geholfen hat. Habe ich mich an den Ernährungs- und Sportplan gehalten gab es immer wieder kleine Belohnungen, ich hatte also immer wieder Etappen-Ziele. Motiviere dich einfach immer wieder selbst und behalte dein Ziel in den Augen. Trink viel, mache Sport und ändere deiner Ernährung, dann kriegst du dass schon hin. Außerdem kannst du dir eine/n Abnehm-Partner/in suchen, zusammen macht das abnehmen viel mehr Spaß und man kann sich gegenseitig immer wieder aufbauen.

Viel Glück.

xLeopfote  11.08.2011, 00:16

Danke für die Auszeichnung und viel Glück beim abnehmen. :)

Du solltest aufjeden fall viel Wasser trinken und joggen gehen so eine Stunde am Tag dann hättest du auch innerhalb von 2 Monaten deffinitiv mindestens 6 kg abgenommen.

Molly98765
Fragesteller

6 kg in 2 Monaten? Bist du dir da sicher?

Ich glaube die meisten verstehen nicht was die "ballettfigur" bedeutet. Man muss dünn sein, aber dazu die kraft, energie und Muskeln haben. Meine Ballettlehrerin meinte, drei feste Mahlzeiten - ohne Snacks zwischendurch: morgens energiehaltige nahrung, mittags Kohlenhydrate und abends Eiweiß. Abends sollte man keine Kohlenhydrate oder Zucker zu sich nehmen, weil der Körper dann nur das im schlaf verbrennt und nicht den Rest, den man am Tag zu sich genommen hat. Ganz wichtig: nichts bzw. wenig Süßigkeiten und keinesfalls Softdrinks.(wenn du was süßes brauchst, iss Obst) Empfehlenswert: Viel Gemüse, Vollkornprodukte, Joghurt (bestenfalls fettarm(0,1%)) und vor allem: viel Wasser. Es bringt auch etwas, wenn man einmal in 1-2 Wochen eine Ausnahme macht - d.h. auch mal ein Stück Schokolade oder pizza, sonst denkt der Stoffwechsel, er würde nie etwas bekommen.

Das alles klingt erstmal heftig, aber man gewöhnt sich wirklich daran. Und wenn du oft in der Woche Ballett machst, nimmst du automatisch noch mehr ab. Das alles kombiniert wird dich zur Ballettfigur bringen, wenn du dranbleibst und Disziplin zeigst.

Das größte Problem ist (zumindest für mich) wenn deine Freunde sowas wie Schokolade, chips, burger etc. essen. Hier ist es wichtig zu wiederstehen. Das wird nach einiger Zeit auch nicht mehr schwer fallen.

Zur Sache "Sport neben Ballett" Wenn du es ernst mit Ballett meinst, besser nicht joggen gehen. Das ist nicht so gut für die Knie. Besser Fahrrad fahren. Auch gut: fitness zu Hause - also auf der matte mit Bauch- und beinmuskel training (tolle Videos gibts auf YouTube;D)

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen:) wenn du noch fragen hast, einfach ein Kommentar schreiben:*

wie wärs einfach mit weniger essen?

maerzeli  15.08.2011, 23:17

auf längere zeit gesehen ist das gift für den körper und schon mal an den jojo-effekt gedacht?