abnehmen durch energydrinks?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht gesund. Man kann sogar Koffein süchtig werden!

Wenn man Red Bull trinkt nimmt man zusätzlich noch sau viel Kalorien auf. Und sag jetzt nicht "Es gibt ja noch sugarfree"! Das ist mindestens genauso ungesund!

Hamburghorn  09.07.2010, 13:10

Ich war mal Koffein süchtig, als Jugendlicher, von Cola... Als ich aufgehört habe Gezittert usw. usw. Ist wie mit Alkohol, und nicht schön...

Nein, davon nimmt man nicht ab und ungesund ist es auch. In solchen Getränken ist sehr viel Zucker enthalten. Ausserdem versorgen sie Deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen, Vitaminen und Spurenelementen nicht. Wenn Du viel abnehmen musst/möchtest, solltest Du das mit Deinem Arzt besprechen. Sind es nur ein paar Kilo, geh abends joggen und schon purzeln die Pfunde.

sonnee
Fragesteller

ich will eigentlich nicht abnehm, da ich mit meiner figur zufrieden bin. ich wollte nur wissen ob das möglich ist. =)

Keksfrau  09.07.2010, 13:18
@sonnee

Wie gesagt, das ist total hirnrissig.

Bestandteil von Energy Drinks ist Taurin :

  • zählt zur Gruppe der Aminosäuren
  • Bestandteil mehrerer kleinerer Proteine und Neurotransmittern (Nervenbotenstoffen) -> für Nervenfunktionen wichtig

  • belebende Wirkung auf Körper und Geist

  • unterstützt die Funktion der Gallensäure und trägt zu einem gesunden Fettstoffwechsel bei.

Ich kenne jemanden, der hat mit Energy Drinks in einer Woche das doppelte abgenommen als ohne.. er ist jeden Tag eine Stunde joggen gegangen und hat davor immer einen Energy Drink getrunken. Und seine Ernährung hat er auch nicht umgestellt. Trotzdem ist es sehr gefährlich da man durch die erhöhte Energiezufuhr einen Herzinfarkt kriegen kann. (Hat der Arzt meines Kumpels gesagt )

Probiere es am Besten gar nicht aus! Redbull ist nicht gesund und wenn du noch mehrere am Tag trinken würdest wäre dies schädlich für dein ganzer Körper. Es führt zu Herzrasen und zum Teil würdest du gar nicht einschlafen können. Und du könntest auch abhängig davon werden. Zudem hättest du Mangelerscheinungen, wenn du dich nur mit dem ernähren würdest! Auch wenn es Abführend wirkt. Wenn du wirklich abnehmen möchtest, versuche einfach gesund zu essen und gönne dir 1x in der Woche etwas süsses! Gruss sankine

kann ich mir nich vorstellen sie hat bestimmt einfach nur wenig gegessen