1

abnehmen - mittagessen durch schokolade ersetzen?

Frage von LeDoe LeDoe

ist es okaay wenn man eine mahlzeit durch schokolade ersetzt & nimmt man dann auch nicht zu? ( egal obs gesund ist oder nicht) das hab ich heute gegessen ..

frühstück: banane mit bisschen haferflocken und milch. (350 kcal)
mittag: schokonikolaus 130g (700kcal) !
und zum abendbrot noch bisschen was, so um die 300 kcal.

so sind die kalorien ja eigentlich nicht zuviel (1350kcal) , also kann ich immer so viel schokolade essen wie ich will, wenn die kalorienbilanz stimmt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von Lamiacea Lamiacea

Du benötigst ja die gleiche Menge Vitamine une Mineralstoffe wie sonst auch, die bekommst Du durch Geüse aber icht durch Schoko

• 0
    Antwort von Bauchfettcoach Bauchfettcoach

Erstens Kalorienzählen -vergiss es. Es gibt ein paar Grundregeln, die auf meinen Blog bauchspeckweg.net nachlesen kannst. Wenn möglich 3 Mahlzeiten am Tag pro Mahlzeit ca 400 Kcal. Früh nur Kohlenhydrate (2 Schnittbrötchen mit Nutella sind möglich), Mittags Mischkost, Abends nur Eiweiß. Abend s nur Eiweiß ist nicht immer einfach. Beispiel Fisc,Fleisch,Sojaprodukte und das kombinieet mit Salat oder in etwas Fett gedünsteten Gemüse. So vermeidest du Mangelerscheinungen, wirst satt und nimmst ab. Bei mir funktioniert es.

• 0
    Antwort von PetraA PetraA

Also so einen Unsinn hab ich ja noch nie gelesen, das Mittagessen durch Schokolade ersetzen. Das verschlägt mir wirklich die Sprache. Wie alt bist Du eigentlich? Wenn das ein Kind fragen würde, könnte ich es ja verstehen, aber wenn ein Erwachsener eine solche Frage stellt, fällt mir absolut nichts mehr ein, sorry. Man kann mal ein Stückchen Schokolade essen, aber eine Mahlzeit sollte doch nicht ausschließlich aus Schokolade bestehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man abnehmen oder zunehmen oder einfach nur sein Gewicht halten will. Schokolade gehört NICHT auf den Speiseplan, weder morgens noch mittags oder abends. Iss was Gescheites, d.h. Gemüse, Fisch, mageres Geflügelfleisch und Salat. Ab und zu kann man sich mal ein Stückchen Schokolade gönnen, aber keinesfalls mehr.

Kommentar von LeDoe LeDoeLeDoe

bin 15. man kann es allerdings übertreiben .. :D

• 0
    Antwort von klimperkasten klimperkasten

schokolade macht fett!

• 0
    Antwort von LilcookieMonsta LilcookieMonsta

naja also 700 kcal an Schoki sind schon viel :). es ist ja auch wichtig was für kalorien es sind. wenn du jetzt das Mittagessen ausfallen lässt und zb. nur einen Kinderriegel oder halt etwas unter 200 kcal an süßes isst dann geht das noch. Dann nimmst du eher ab. aber eine 700 kcal Portion an schokolade...nene das ist schon zu viel :)

• 0
    Antwort von Laredo Laredo

Die Kalorien sind nicht zu viel aber das Fett (Milch, Schokolade) insgesamt ein fürchterlicher Speiseplan, nur geeignet den Körper vollständig durcheinander zu bringen damit der dann ab dem Moment wo man wieder auf Normalkost geht, zunimmt wie ein Elefant! Ansonsten auch viel zu wenig Eiweiß.

Alles was du erreichst, ist deinen Körper auf eine Hungersnot zu programmieren und wenn die wieder vorbei ist, dann speichert er so viel wie er nur kann, denn er weiß ja nicht, wann die nächste Hungersnot kommt.

Du hast doch sicherlich langsam zugenommen, dann halte es mit dem Abnehmen ganz genauso, denn nur so funktioniert es.

Überprüfe auch deine Getränke und lasse von allen Light-Produkten die Finger!

• 0
    Antwort von xoxo222 xoxo222

Iss gesund und soviel, dass du satt bist! Schokolade kann dein Mittagessen nicht ersetzen.

• 0
    Antwort von Smin85 Smin85

gelueste nach schoko gehören dazu. Aber anstelle von einem ganzen nikolaus tuts doch auch ein kleines stuck. Dazu kommt noch das dunkle schoki besser /gesuender sein soll als helle. Es ist voll und ganz ok ab und zu den geleussten nachzugeben. Solange in masen.

• 0
    Antwort von LHilton LHilton

700kcal an EINEM Mittagessen! Das ist viel zu viel und in der Schokolade ist so viel Zucker da nimmst du noch kurzer Zeit zu, wenn du das jeden Tag bringst!

Kommentar von LeDoe LeDoeLeDoe
    1. mache ich das nicht jeden tag & 2. esse ich dafuer ja abends weniger, und zwischen durch gar nichts. ;)
    Kommentar von LHilton LHiltonLHilton

Dann dürfte es vlt gehen aber da ist schon viel Zucker drinnen. Und die Schoko-Nikoläuse müssten ja auch irgendwann aufgebraucht sein ;D

• 0
    Antwort von Jenny1004 Jenny1004

hab gehört wenn man vor dem essen 1 stück schokolade (aber eine mit hohen kakao anteil am besten 80%) isst dann ist man schneller satt

kam mal am fernseh, obs stimmt keine ahnung ;)

• 0
    Antwort von ferrarienzo ferrarienzo

ja du kannst mitagessen durch schokolade ersetzen, nur dann wirst halt immer dicker

• 0
    Antwort von Schafschaf Schafschaf

Du kannst doch net jeden Tag zum Mittagessen Schokolade essen, da wirste net satt von, glaub mir

• 0
    Antwort von Teufel403 Teufel403

schoko mach dick, nimm ne möhre

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.