Ablösen der Dornwarze. Ist das normal?

bild1 - (Füße, Ferse, Warzen) bild2 - (Füße, Ferse, Warzen) bild3 - (Füße, Ferse, Warzen)

2 Antworten

Sehe ich das richtig: Du wunderst dich, dass eine Behandlung anschlägt?

Ja das ist normal! Warzen reichen echt tief und danach ist ein richtiger Krater zu sehen. Stelle es dir wie einen Strauch vor, der tiefe Wurzeln hat.

mettewurst
Fragesteller

danke für deine antwort!
ich habe vorher noch nie eine warze behandelt (weder bei mir, noch bei meinem kind), darum meine unwissenheit 😉

es sieht nur so gruselig aus, weil ich quasi bis tief ins fleisch gucken kann 🙈

TestBunny  25.11.2016, 21:31
@mettewurst

Ich hatte selbst welche und ja es ist gruselig. Die Haut darunter sollte sicher aber wieder komplett erholen.

Das was die Warze ausmacht gehört auch nicht mehr wirklich zum Körper. Ich konnte da mit einer Schere beigehen und haben nichts gemerkt. Echt krass diese Warzen.

mettewurst
Fragesteller

die dinger kann man echt brauchen wie die sau das messer 😒

Der Name sagt es: eine Dornwarze. Der Dorn sitzt dabei im Fleisch. Beachte bitte unbedingt, dass Warzen ansteckend sind bzw. sich verbreiten können. Also immer auf ausreichend Hände- und Umgebungsdesinfektion achten!

mettewurst
Fragesteller

ja, wir haben unseren sohn auch schon eingetrichtert, dass er das ding nicht anfasst.
schon gar nicht mit dem zeug drauf.

ich wollte nur sicher gehen, dass das normal aussieht, da ich mich vorhin richtig erschrocken habe 😱

julius1963  25.11.2016, 21:37
@mettewurst

Leider kann dieser Mist immer wieder kommen.

mettewurst
Fragesteller

wie tief dein gehen die denn bloß?

julius1963  25.11.2016, 21:44
@mettewurst

Je länger sie "gedeihen"...

mettewurst
Fragesteller

wie tief REIN