Ablenkung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Arbeite an dir 71%
Mit Freunden raus gehen (klappt aber nicht immer 0 Lust) 29%
Datingapp 0%

5 Antworten

Arbeite an dir

Hey, erstmal tut mir sehr leid was dir wieder fahren ist, aber es gehört leider zum Leben dazu. Nun ich weiß am Anfang war ich sehr traurig, habe die erste Wochen mit Freunden drüber geredet, aber das hat mich nicht wirklich weitergebracht.

Also habe ich damit angefangen die Beziehung aufzuarbeiten, was habe ich falsch gemacht, aber dies solltest du nur tun, wenn Du dazu bereit bist. Desweiteren habe ich Sport für mich entdeckt also habe ich sehr viel Sport getrieben und dies hat mir ein Gefühl von Freiheit und Selbstbewusstsein gegeben. Auch viel mit Freunden gemacht heute bin ich der glücklichste Mensch auf dieser Welt.

Okay2121115
Fragesteller

Er war toxisch ich hab alles für ihn gemacht am Ende konnte ich nicht mehr, das war der Grund ..

Achraf21072000  03.09.2022, 20:42
@Okay2121115

Jaa und glaub mir das selbe habe ich auch erlebt und wenn du drüber hinweg bist wirst du der glücklichste Mensch sein, aber zum jetzigen Zeitpunkt heißt es stark bleiben und leiden, denn auch ich hatte auch oft up and downs

Okay2121115
Fragesteller
@Achraf21072000

Danke dir, wir Akbar hast du gelitten? Hast du irgendwie Hoffnungen gehabt dass es noch was werden könnte?

Achraf21072000  03.09.2022, 21:15
@Okay2121115

Also nein, da von ihr aus diesmal das sehr endgültig wirkte, auch wenn Sie mir jetzt wieder am liebsten sagen würde das Sie mich zurück haben will. Aber das wichtigste ist das du es nicht machst, denn ich habe so darunter gelitten in dem ich nix mehr mit Freundinnen gemacht habe, keine Ziele von mir verfolgt habe, nur noch mit ihr war, meine Familie nicht sehen konnte, weil die 650 km weg wohnten und Sie mich nicht alleine weg lassen wollte, also ich habe mich selbst verloren und sowas darf niemals passieren.

Bei einer toxischen Person kannst du nix richtig machen Sie wird immer was finden, was Sie an dir zu meckern hat oder an anderen. Sie haben meistens so ein geringes Selbstwertgefühl das Sie dich versuchen zu kontrolliert, verlieren Sie die Kontrolle über dich drehen sie durch.

Okay2121115
Fragesteller
@Achraf21072000

Ja genau, er hat mich immer mit Kontakt und Liebesentzug bestraft und mich voll kaputt gemacht 😭 aber innerlich hoffe ich dass er sich verbessert und wieder zurück kommt… ich fühle mich so leer

Okay2121115
Fragesteller
@Achraf21072000

Ja aber ich hatte immer das gefühl dass er auch anders konnte glaube das ist meine Illusion

Achraf21072000  03.09.2022, 22:13
@Okay2121115

Jaa genau, das stimmt du liebst diese andere Art von ihm, aber das ist wie eine Frau die geschlagen wird, aber sagt er kann auch so lieb und nett sein.

Arbeite an dir

Die ersten Wochen sind die schlimmsten, das wissen wir alle. Was du als erstes tun solltest: Lösche seine Nummer bzw. entferne alles was dich an ihn erinnert. Klingt zwar drastisch, ist aber umso effektiver.

An sich hätte ich ja für "Mit Freunden raus gehen" abgestimmt. Aber das klappt auch nicht immer. Spätestens wenn du Nachts im Bett liegst, drehen sich die Gedanken wieder um ihn, da musst du durch, so oder so.

Eher solltest du deinen Hobbies nachgehen bzw. dich mit Sachen beschäftigen, die dich interessieren und im Leben weiterbringen. Denn im Prinzip funktionierte dein Leben ja auch zuvor ohne ihn. In 1-2 Monaten wird er dir von heute auf morgen egal werden und dann wirst du wieder nach vorne schauen können.

Mit Freunden raus gehen (klappt aber nicht immer 0 Lust)

Einfach viel rausgehen, sich ablenken,wenn es nicht klappt, sind deine Freunde doch für dich da. Mit denen kannst du über alles reden. :)

Datingapps finde ich schwierig, solltest deine Trennung erstmal verarbeiten.

Mit Freunden raus gehen (klappt aber nicht immer 0 Lust)

Vielleicht mal etwas unternehmen.

Essen gehen,Kino gehen,Ausflüge,

Arbeite an dir

Einem Verein beitreten