Ableiten in C?

1 Antwort

Also das Polynom ist in einem Array gegeben? in der art: 1+x+5x^2 wird gespeichtert als P={1,1,5}? rekursiv kann ich dir leider nicht helfen, aber ableiten kannst du ganz einfach machen in dem du in ner schleife die koeffiizienten durchgehst, also im beispiel: P_alb[i-1] =P[i]*i (wenn jeweils der Index im array die Potenz angibt.

InfoNeuling
Fragesteller

Also die Koeffizienten sind in solch einem Feld gespeichert, ja. Das Polynom sollte lt Aufgabenstellung nicht in einem Feld eingetragen werden.

Mein Problem ist eben dieses beliebige. Danke schon mal für deine Anregung und Hilfe!