Ablaufrohr größer als Ablaufschlauch von Waschmaschine?

3 Antworten

Geh zu einem Sanitär Unternehmen und sage, dass du eine Reduzierung bzw. einen Reduzierungsgummi (+ evtl. Quetschverschraubung oder ähnlich auf Waschmaschinen Schlauch) von einem 50er HT Rohr auf einen Waschmaschinen Anschluss benötigst.

Die helfen dir dann schon. :)

Habe ne abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Weiß daher, dass es hierfür aufjedenfall günstige Lösungen gibt. :P

wilfriedtt  10.01.2019, 22:39

Das geht auch ohne .

JungundAgil  10.01.2019, 23:03
@wilfriedtt

Von der Funktion her, vorausgesetzt der Schlauch wird weit genug in das Rohr geschoben oder entsprechend befestigt, geht das natürlich auch ohne. Weshalb trotzdem aufjedenfall ein Dichtgummi ratsam ist, ist dass es mit Gummi zum einen einfach eine saubere Sache ist und es zum anderen (was viel wichtiger ist) nicht aus dem Abflussrohr raus riechen kann. :) Außerdem kostet so ein Reduziergummi mit 2-3€ ja auch nicht gerade die Welt... ;)

Auf das bestehende Rohr gehört ein Waschmaschinensifon, der in das bestehende Rohr passt. Der hat dann einen Anschluss für den Ablaufschlauch.

den Schlauch einfach in das Abflussrohr rein , und fertig . wo ist da ein Problem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schneemantel
Fragesteller

also bräuchte ich zum Abdichten oben, nichts? Damit der auch sitzt

wilfriedtt  10.01.2019, 22:37
@anti45

das wasser läuft auch ohne Gumminippel in den abfluss , gegen Geruch aus den abfluss kann auch ein Putzlappen genommen werden .