Abitur Hamburg 0 Punkte

8 Antworten

Mit 0 Punkten in einer Prüfung besteht man, meines Wissens nach, nicht :/

Also mit 0 P. abzuschließen ist schon nicht einfach da müsste man schon ein fast leeres Blatt abgeben. Aber ich meine wenn du auf 0 Punkten bist darf man nicht mehr nachschreiben und null Punkte sind auch ein Grund um dich direkt durchfallen zu lassen, soweit ich mich erinnern kann. Die NAchprüfung durfte man glaube ich auch nicht mehr machen, da die beiden Punktzahlen miteinander verrechnet werden und da müsste man schon eine zweistellige Klausur abgeben. Aber wie gesagt es ist schon ein Leistung mit 0 Punkten abzuschneiden und ist nicht so einfach. Daher mach dir mal keinen Stress selbst wenn du nur einen Punkt bekommst und über deine 20 Punkte kommst hast du bestanden wird zwar deinen Durchschnitt (NC) runterziehen aber bestanden hättest du.

Ich wünsch dir sehr sehr viel Efolg und ich denke nicht, dass du mit 0 Punkten abschneidest. Immer positiv denken dann wird das.

Darf man dann nicht in die Nachprüfung? Aber einer geht schon :)

Mit 0 punkten nicht. Aber für 0 Punkte müsstest du entweder nichts oder ein Interpretation der Aufgaben Stellung geschrieben haben ;)

In Ba-Wü wäre das kein Problem solange du im Schnitt 5 Punkte erreichst, keine Ahnung wie es in Hamburg aussieht