Abitur: Bewertungsmaßstab früher strenger?

2 Antworten

Nein, damals noch auf einer Gesamtschule, wo alle keinen Bock aufs Lernen hatten. Meine Zeit begann, immer später.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter

Zu deiner Info: Es gibt nichtmal ein einheitliches Abitursystem in ganz Deutschland wie willst du das also vergleichen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProPlayerE
Fragesteller

Ich bin der Meinung, dass das System mit den Notenpunkten sehr weit verbreitet ist.

Ich möchte einfach nur erfragen, wie das früher so war. Dass die Antworten variieren können, ist mir bewusst.

juli189379  07.03.2024, 16:14
@ProPlayerE

Klar ist es weit verbreitet aber jedes Bundesland entscheidet selber wann wie viel Punkte vergeben werden, das widerum führt dazu dass das Abitur nicht mehr vergleichbar ist.