Abitur aufgeben?

9 Antworten

durchfallen kann ich eigentlich gar nicht mehr

DOCH! Wenn du gar nicht erst antrittst und das Abitur sausen lässt!

Ich kann dir nur raten, nehm dir 2-3 Tage eine Auszeit. Mach tolle Dinge, tanke Kraft und dann musst du dir selbst in den Hintern treten. Danach ist der Stress vorbei und du kannst mit lernen aufhören...

... wobei auch nur bedingt. Denn eine Ausbildung oder ein Studium heißt eben auch Lernen!

Leben heißt Lernen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

also jetzt kannst du es ja auch zu ende machen? sonst hast du am ende nichts, und 80% ist ja immer noch besser als 0%. ich habe auch nur jeweils den tag vorher gelernt und lief gut, weil man eig ja alles generell weiß, so analyse schreiben oder so, und dann einen tag vorher ist das einfacher mit der motivation

Erstmal Noten zwischen 9 und 13/14 Punkten sind gut und nicht akzeptabel. Klar kommt auch bissle auf die Verteilung an aber an sich ganz solide.
ich kenne das keine Motivation zu haben. Ich muss halt auch zugeben ich bin damit bis jetzt auch ganz gut gefahren.

Keine Ahnung Versuch mal mit Freunden zu lernen.

Es ist ganz einfach: Wenn Du es jetzt nicht durchziehst, wirst Du es später bereuen und vielleicht versuchen nachzuholen. Dann wird das mit erheblichen Zeitaufwand und wenig Geld in der Tasche einher gehen.

Das Abi öffnet Dir Türen, die Du jetzt einfach öffnen kannst. Sei nicht dumm und zieh das jetzt durch.

Sag deinem Ego, dass es höchste Zeit ist, die bequeme Komfortzone zu verlassen und zu büffeln.