Abi Aufgabe Geschichte Deutscher Bund?

1 Antwort

Warum sollten sie dann, wie in der Karikatur, lachen, dass der Deutsche Bund zur Gründung des Norddeutschen Bundes begraben wurde?

Die Antwort findet sich, wenn man schaut, WO die Karikatur erschienen ist.

In Wien, Österreich-Ungarn, welches den Deutsch-Deutschen Krieg bekanntlich verloren hat.

Den anderen Grossmächten wird hier das Desinteresse an den Ereignissen in Deutschland bzw. das Nichteingreifen vorgeworfen.

SomeoneEins
Fragesteller

wow danke. das ist durchaus logisch, WENN man die quelle liest. darf ich im abi keinesfalls vergessen. :') du bist mein held