abgelaufene wurst gegessen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heisst ja normal "mindestens haltbar bis:" also voher passiert nichts, es steht nicht dabei, dass sie an dem Tag schlecht wird, es ist nur eine Garantie, dass sie voher noch gut ist. Wenn sie nicht schimmlig war oder komisch geschmeckt hat, wird schon nicht viel passieren.

Also wie kann man so unproffesionelle Antworten geben.

Fakt ist: Mach dir keinen Kopf, der Mensch erkennt an seinen Sinnen ob Ware noch gut ist oder nicht. Deine scheint noch gut gewesen zu sein da es wohl schmeckte richtig? Sonst würdest du es ja nicht essen.

Das einem schlecht wird und man sich gedanken macht ist eher eine Kopfsache, die ist unbegründet. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist nur vorgegeben vom Hersteller, das Produkt kann noch viel länger halten (je nach Lagerung).

Du wirst es aber schmecken wenn dein Körper meint, das will ich nicht, so würdest du beim ersten Bissen gleich alles weg schmeissen.

Also mach dir keine Sorgen, bei den Fast Food Ketten holst du dir schneller eine Lebensmittelvergiftung als im eigenen Heim!

Reservist  11.05.2011, 16:13

Also mach dir keine Sorgen, bei den Fast Food Ketten holst du dir schneller eine Lebensmittelvergiftung als im eigenen Heim!

Das wage ich zu bezweifeln.

wenns lecker war eher nicht. Es ist ja vermutlich das Mindesthaltbarkeitsdatum und da kann man schon mal drüber gehen. Wenn die verdorben war, dann hätte sie auch grau oder noch andersfarbig ausgesehen und nicht mehr geschmeckt. Das hättst Du sicher gemerkt.

Klar - um Deine Augen, weil Du das Datum schon nicht mehr lesen konntest.

Wenn die Wurst noch gut geschmeckt hat und Dir nicht schlecht ist, brauchst Du ansonsten nicht weiter drüber nachzudenken. Sollte Dir doch noch übel werden: ab zum Arzt.

23 Tage nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum oder nach dem Mindestverzehrsdatum?

Bei letzterem solltest du zum Arzt gehen...