Abgelaufene Wachstumshormone, wie lange kann man sie noch nehmen?

1 Antwort

Bei Medikamenten ist das kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern wirklich ein Ablaufdatum, nach dem man diese Medikamente nicht mehr nehmen soll. Das ist bei reinen Chemikalien eventuell weniger schlimm, als bei solch biologischen Wirkstoffen wie Hormone. Das bedeutet, du konntest sie bis Ende 04 .17 benutzen, dann ab in den Sondermüll, denn Abbauprodukte können durchaus dann schädlich werden.