Abenehmen durch Runden Laufen um Fussballplatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuch es mal: 1. also 10 KG entsprechen etwa 70.000 kCal. (ein Kilo Fett hat 7000 kCalorien). 2. Wenn man eine Stunde joggt, dann verbraucht man etwa 1000 kCal. ==> Du musst im Monat 70 Stunden joggen. ==> pro Tag etwa 2h und 20 Min. In dieser Zeit schafft man etwa 20 km (als Anfänger). ==> da eine Runde um den Sportplatz 400 m sind, musst Du ca. 50 Runden pro Tag joggen. Vorausgesetzt, Dein Essverhalten ändert sich nicht. Das wirst Du aber als Anfänger nie schaffen und wäre auch nicht gut für die Museln und Gelenke. Lieber eine Kombination aus weniger essen und dreimal die Woche laufen gehen.

harlie  05.11.2010, 13:40

Sehr schön ausgerechnet! Wobei die 1000kCal pro Stunde noch sehr optimistisch sind, je nach Tempo können das auch nur 700-800kCal sein.

Also auf jeden Fall laufen (es hilft garantiert!) aber auch die Ernährung umstellen.

so gut wie unmöglich! deine sprunggelenke würden unter dem ständigen Leistungsdruck stark leiden. Außerdem braucht ein Muskel i.d.R. knapp 24 Stunden um sich zu regenerieren. Durch tägliche 2-Stunden-Läufe würdest du deinem Körper bloß schaden. Besser ist es 5-7 Mal die Woche bis zu einer Stunde laufen zu gehen (für mich sind 50 Minuten ideal), da du deinem Körper mit richtigem Tempo richtig einheizen kannst, dich jedoch nicht überanstrengst/überlastest.

Sieh die 10kg mal lieber als einen 1-2 monatlichen Erfolg, jedoch müsste da dann auch ideale,

Kohlenhydratarme Ernährung dabei sein. Wenig Nudeln, Kartoffeln und Weißbrot. Lieber Fruchtzucker (Dextrose) zu dir nehmen, welche du in Früchten findest, da Dextrose schnell ins Blut (nicht in den Bauch) geht und ein schneller Energielieferant ist. Jedoch alles nur in Maßen. Es gibt da so eine praktische Regel: Keine/Wenig Kohlenhydrate ab 4 Uhr ^^

Das kann man so nicht sagen, denn es kommt wesentlich darauf an, was du isst. Du nimmst ab, wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du durch Essen und Trinken zu dir nimmst.

lieber vernünftig essen und Sport