1

Abends Wasser getrunken und trotzdem zugenommen?!?

Frage von Zweisteiin Zweisteiin

Guten Abend.

Ich habe gestern Abend ganz viel Wasser getrunken und hatte heute Morgen ein Kilo mehr auf der Waage. Unsere Waage wiegt übrigens in 500g-Schritten. Naja, vorgestern Abend habe ich nichts getrunken und hatte am nächsten Tag weniger als heute auf der Waage. Nimmt man echt zu, wenn man abends Wasser trinkt? Ich dachte, Wasser macht nicht dick?! Ich habe hier irgendwas von Wasser im Gewebe gelesen.... Kann es denn sein, dass ich heute Morgen Wasser im Gewebe hatte und deshalb ein Kilo mehr gewogen habe?! Oder woran könnte es noch liegen?

MfG Zweisteiin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Terezza Terezza

ein blick auf dein profil sagt mir, daß deine fragen praktisch alle körperbezogen sind. hör auf dich ständig zu beobachten und dir gedanken über alle möglichen empfindungen zu machen. dein problem ist im kopf und nicht im körper. und schmeiß deine waage weg!

• 2
    Antwort von Chococrumbs Chococrumbs

mach dir wegen sowas doch keinen stress!

• 1
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

Zweistein, wenn ich mir deine Fragenpalette und vor allem dein Untergewicht anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob ich dir darauf antworten möchte. Empfehlen möchte ich dir allemal dich therapieren zu lassen.

• 1
    Antwort von babyos babyos

wie schrecklich, tja dann ist bei dir auch bald ein besuch beim psych fällig

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Bree2208 Bree2208

ja, das könnte daran liegen. wenn deine waage allerdings in 500g schritten wiegt, würde ich mir mal überlegen, eine andere zu kaufen ;-) das ist besser. es liegt aber höchstwahrscheinlich wirklich daran, das sich das wasser angelagert hat, im gewebe. hast du nichts gegessen und nur wasser getrunken? ist sehr ungesund. wenn's nicht so ist, sry.

• 0
    Antwort von CarinaK CarinaK

wenn du jetzt 50 wiegst und trinkst nen liter wasser dann wiegst du 51 das ist normal, man lässt ja nicht bei jedem toilettengang alles wieder ab. das geht nach und nach aber dick macht es definitiv nicht. wie denn auch =D

• 0
    Antwort von theta55 theta55

Wasser macht natürlich nicht dick, besitzt jedoch auch ein Gewicht. Bis das sich wieder aus dem Körper entfernt kann es halt ein wenig dauern (du hast uns auch nicht gesagt, ob du morgens schon auf der Toilette warst und selbst dann weißt du nicht, ob das ganze Wasser wieder ausgestoßen wurde). Du nimmst von Wasser nicht zu, da es wenig Kalorien enthält (afaik 0, geschrieben Null), im Gegensatz zu zum Beispiel Fast-Food, oder Brausen. Folglich keine Panik ;) Gruß

• 0
    Antwort von vincent vincent

Vor dem wiegen zur Toilette gehen und die Notdurft verichten, danach auf die Waage.

Kommentar von Zweisteiin ZweisteiinZweisteiin

Vor dem Wiegen gehe ich immer auf die Toilette.... Deshalb war ich heute Morgen auch so irritiert, vor allem weil ich einen Tag zuvor eigentlich recht wenig bzw. normal und gesund gegessen habe. Ach egal, lag bestimmt an dem Wasser.

• 0
    Antwort von Smiley21481 Smiley21481

Wasser macht nicht dick ! Dann iss halt keine Schokolade, dann musste dich auch nicht wundern und so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.