Abbiegen an einer Ampel mit Grünpfeil?

4 Antworten

Ja, rein logisch kann ja, wenn neben dir Autos geradeaus fahren, garnichts kommen, weswegen du warten müsstest. Die Grünpfeile sind dann dafür da, dich fahren zu lassen, wenn z.B. von rechts noch Autos nach links abbiegen können. In dem Fall könnten die Autos neben dir auf deiner Spur nicht geradeaus fahren.

Darf man nach rechts abbiegen, wenn die rechte Ampel aus und die Hauptampel grün ist?

Ja natürlich, es ist ja grün in alle Richtungen.

Wer weiss, warum der Typ gehupt hat, vielleicht hat er irgendwo seinen Gras-Dealer gesehen.

Was dann natürlich strafbar wäre, dass er gehupt hätte

Selbstverständlich und logisch.