Ab wieviel Jahren sind die Bücher »Ich bin die Nacht« und »Ich bin die Angst«?

2 Antworten

Bücher haben keine Altersfreigabe wie Filme oder Videospiele. Das liegt einfach daran, dass es dem Leser selbst überlassen bleibt, wie detailliert, grausam und verstörend er sich die Einzelheiten vorstellt. Die Bücher sind jedenfalls keine Jugendbücher, was aber nicht zwingend heißt, dass Jugendliche unbedingt die Finger davon lassen sollten.

Ich halte das Buch nicht für einen Psychothriller, da gibt es noch ganz andere. Es ist eher ein Thriller, der aufgrund der Handlung sicherlich ein bisschen mit der Psyche spielt.

Wenn keine Altersbeschränkung darauf steht, gibt es keine, außerdem wird ein Thriller wohl kaum erschreckend sein, nur spannend.