Ab wieviel jahren ist ps plus ?

5 Antworten

Der Verkauf ist vom Hersteller für Deutschland nur ab 18 Jahren empfohlen.
Es gibt keine USK/FSK Prüfung auf PSN Karten! somit macht sich
auch niemand strafbar.

Dennoch wollen ungefähr 80% der Verkäufer einen Altersnachweis wenn sie bedenken haben.

groygroy  11.01.2017, 12:34

Da klebt eine dicke große rote 18 drauf

ChrisStory  11.01.2017, 12:43
@groygroy

Ich weiss. Das hat der Hersteller so drauf drucken lassen (Deutschlandexklusiv) da der verkauf bei uns in Deutschland ab 18 Jahren empfohlen ist. Sieht zwar aus wie USK / FSK ist es aber nicht.

In Österreich und der Schweiz gibt es diesen Auftruck z.B. nicht

Grundsätzlich ab 18!
Der Verkauf und die Abgabe ist für die Verkaufsstelle strafbar...ähnlich wie Zigaretten.

Nac26bln
Fragesteller

Schade haha

Katzenreiniger  11.01.2017, 10:52

Unfug. Woher nimmst du diese Info?

ChrisStory  11.01.2017, 10:57
@Katzenreiniger

der verkauf ist vom Hersteller für Deutschland nur ab 18 Jahren empfohlen.Es gibt keine USK/FSK Prüfung auf PSN Karten! somit macht sich auch niemand strafbar.

Dennoch wollen ungefähr 80% dr Verkäufer einen Altersnachweis wenn sie bedenken haben.

zwischen PSN Karten und Zigaretten gibt es einen kleinen Unterschied ;)

Muhtant  11.01.2017, 10:58
@Katzenreiniger

Aus den AGB's von Sony...
die Karte für PS-Plus darf erst ab 18 Jahren verkauft werden!

Ein PS-Plus-Konto darf ab 7 Jahren verwendet werden. Unter 18 Jahren jedoch nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten möglich (primären & sekundärer Account). Also sollte man mit solchen Kommentaren tunlichst vorsichtig sein, bevor man merkt, dass man selbst groben Unfug schreibt! Trottel(ine)

Quote1: https://www.amazon.de/PlayStation-Plus-Mitgliedschaft-Monate-deutsches/dp/B00GWUSCYS (steht ein fettes ab 18 drauf, sogar mit USK-Einstufung)

Quote2: "Benutzer müssen mindestens 7 Jahre alt sein. Benutzer unter 18 Jahren benötigen die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten."

ChrisStory  11.01.2017, 10:59
@Muhtant

es gibt keine gesetzliche Regelung und dies ist "nur" eine empfehlung von Sony

Muhtant  11.01.2017, 10:59
@ChrisStory

habe ergänzt, dass die USK da sehr wohl die Hand drauf hat

ChrisStory  11.01.2017, 11:01
@Muhtant

Nein, die USK hat damit nichts am Hut. Die Prüfen nur Medien

Katzenreiniger  11.01.2017, 11:10
@Muhtant

Und was haben AGB (ohne Deppenapostroph, ohne "s") mit Strafbarkeit zu tun? Das ist kein Gesetz.

Theoretisch ab 18. Da es aber kein Gesetz gibt könnten die Verkäufer auch nicht Nein sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist doch scheiße das es erst ab 18 ist ich wolte mir eine karte holen morgen und ich bin erst 16 das ist doof und meine eltern erlauben mir nicht eine zu holen

Leroy473  22.08.2022, 11:47

Dann eben Online:)

In Deutschland ab 18. Es hat den Grund das man mit PS Plus im Monat gratis spiele bekommt. Die sind auch manchmal ab 18. Aber es liegt nicht daran das man nicht online spielen darf unter 18. Online spielen ist ab 14. Es liegt an den spielen.

Ich Hoffe das ich dir helfen konnte.