Ab wieviel jahren darf man in einem geschäft eine e-zigarette kaufen?

5 Antworten

E-Shishas oder E-Zigaretten haben keine Altersbeschränkung. Der Ladeninhaber kann aber selbst entscheiden, ab wieviel Jahren er sowas verkauft. Die Liquids ohne Nikotin sind auch ohne Altersbeschränkung. Die mit Nikotin sind natürlich ab 18. Größere Geschäftsketten verkaufen solche Artikel erst ab 18, um nicht ihren Image zu schaden, den kleineren Läden ist das nicht so wichtig. Aber um das mal klarzustellen : E-Zigaretten sind ebenfalls schädlich, da der Inhaltsstoff Propynglykohl oder so ähnlich den Hals stark reizt. Dieser Stoff wird übrigens auch in Nebelmaschinen verwendet und wer schonmal diesen Nebel über einen längeren Zeitraum (zB Disco) eingeatmet hat, weiß, dass der Hals selbst davon schon gereizt wird. E-Zigaretten sind meiner Meinung nur gut, wenn sie Rauchern helfen mit dem rauchen aufzuhören.

Alle E Zigaretten Shops die ich kenne verkaufen erst ab 18. Und ansonsten würde ich da nicht kaufen. Ein laden der sich einen Dreck um Jugendschutz kümmert ist bei mit unten durch.

E-Zigaretten darf man wie normale Zigaretten und Tabak erst mit 18 kaufen.

Jedoch führen Edeka und Norma solche Artikel wahrscheinlich nicht.

Was 7 ?? Seid ihr verrückt. 18 Jahre !!! Keine Frage. Tabak erst ab 18.

maxvsvp  16.11.2015, 19:59

Schwachsinn