Ab wieviel Jahren darf man im Handball bei den Damen spielen?

3 Antworten

Ich denke ab 18 bestimmt schon! ;D Du musst dir einfach ausrechnen mit wievielen Jahren man zu alt für die A-Jugend ist!

hallo,

man darf auch schon als b-jugendliche (14-15 jahre) bei den damen spielen. allerdings darf man dann nur in seiner eigenen jugend (b-Jugend) und bei den damen spielen, aber nicht auch noch zusätzlich bei der a-jugend. und man darf nicht vergessen ein spielrecht für die damen zu beantragen.

Violchen
Fragesteller

wenn du dir da sicher bist?! danke trotzdem..

Mit 16 kannst du Doppelspielrecht beantragen, sodass du sowohl in der Jugend als auch in den Senioren spielen kannst. Dein Arzt muss dir dann unterschreiben, dass du nichts am Herzen oder so hast und dann ist das nur ne Formsache