Ab wie viel uhr darf ich nichts mehr trinken?

3 Antworten

8 Stunden vor dem OP Termin darfst du nichts mehr essen oder rauchen. Bis zu zwei Stunden vor dem OP Termin darfst du klare Flüssigkeiten (Wasser, Tee, Kaffee) trinken, die nicht mit Zucker oder Milch versehen ist. Säfte und Limonaden gehören auch nicht dazu.

8 Stunden vor der OP darfst du auch nichts mehr trinken. Wenn die OP um 07.00 Uhr schon anfängt, dann um 23.00 Uhr.

liamsgirl1996
Fragesteller

Die op fängt nicht um 7 an um 7 muss ich dort sein:)

Danke:)

frankfree  10.02.2016, 20:50
@liamsgirl1996

Dann eben 8 Stunden vor der OP. Aber nur Wasser. Wenn du nicht weißt, wann die OP anfängt, dann trinke besser nach 23.00 Uhr nichts mehr. Sicher ist sicher.

Da Flüssigkeiten ja schneller "durchlaufen", bis 23 Uhr maximal (-kein Alk.)

liamsgirl1996
Fragesteller

Okay gut danke😊