Ab wie viel Sternen (Bewertungen )würdest du sagen, dass ein Restaurant gut genug für dich ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bewertungen sind mir egal 69%
Kommt drauf an/sonstiges 23%
3,5 8%
3,0 0%
4 0%
4,5 0%
4,8 oder besser 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bewertungen sind mir egal

Finde Bewertungen eher nebensächlich, aber generell ist mir so der Bereich 3,3 bis 4,4 am sympathischten, weil das heisst dann meist das ein Restaurant ehrlich gut ist.

Bei 2,9 oder noch schlechter wäre ich aber schon vorsichtig und würde erstmal eine kleine Bestellung ausprobieren. Bei 4,7 oder besser muss man aber auch vorsichtig sein weil die oft nicht echt sind, sondern die dann entweder für gute, gefakte Bewertungen zahlen oder aber alle schlechten Bewertungen gleich abmahnen und über Anwälte löschen lassen.

Kommt drauf an/sonstiges

Hallöchen,

hab probeweise die Bewertungen aller Restaurants angeschaut, die es bei mir in der Umgebung gibt und die ich schon mal besucht habe - unter 3,9 Sterne befand sich keine dieser Bewertungen. Und tatsächlich kann ich mich noch an keinen Restaurantbesuch erinnern, bei dem das Essen den Besuch zerstört hat - vielmehr durch lange Wartezeiten und unfreundliche Bedienung (und das kann ich beides ebenso nachvollziehen, Gastro ist mir kein Fremdbegriff :D).

Wenn ich, beziehungsweise wir, auf Urlaub sind, achte ich nicht ausschließlich auf die Bewertungen, sondern ziehe es vor, im Vorhinein bereits die Speisekarte anzusehen, Bilder von den Speisen und dem Restaurant generell zu suchen. Natürlich bewährt sich die einfachste Methode auch: Durch den Ort spazieren, und bei einem sympathisch wirkenden Restaurant Platz nehmen :D

Schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an/sonstiges

Wenn ich in Urlaub bin und z.B eine Pizzeria suche,und es eine mit durchschnittl. 3-Sterne-Bewertung gibt und eine mit durchschnittl.4-Sterne Bewertung würde ich zur der mit 4-Sterne Bewertung gehen.

Nehme dabei meistens nicht die Google-Bewertungen sondern TripAdvisor und wurde selten enttäuscht.

Kommt drauf an/sonstiges

Es muss einfach ne gute Adresse sein. Es muss nicht unbedingt Sterne dekoriert sein, wenngleich dass natürlich schon eine Klasse für sich ist.

Aber es gibt auch ausgezeichnete Köche ohne Stern und auch solche, die gar keinen möchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
Bewertungen sind mir egal

Zumal es max. 3Sternerestaurants gibt, die echt selten sind.