Ab wie viel Jahren mit YouTube Channel anfangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Du darfst Du offiziell ab 13 Jahren bei YouTube anmelden (registrieren).

Wenn Du einen Kanal machen willst, dann mach ihn einfach! Pfeif einfach auf evtl. Hater! Mach Dein Ding und lass Dich nicht von guten Ideen abbringen!

Das mit dem abwarten des Stimmbruchs halte ich für Quatsch ehrlich gesagt. Klar gibt es irgendwelche Idioten die dann vielleicht blöde Kommentare schreiben. Aber Du kannst ja einstellen, dass die Kommentare immer erst von Dir gesichtet und dann durch Dich freigegeben werden müssen. So kannst Du den ganzen Trollen schön aus dem Weg gehen.

Viel wichtiger ist eh, dass Dein Kanal etwas zeigt was es so noch nicht gibt. Also bitte nicht den tausendsten "Let´s Play" Kanal - das langweilt mega und da wirst auch nicht wirklich Erfolg haben. Aber so wie ich Dich verstehe, willst ja eh was "eigenes" machen und das ist doch eine gute Sache!

Viel Erfolg!

Es kommt immer drauf an,was du genau machen willst.Wenn du z.B. ne Piepse Stimme hast udn etwas machen willst,wo du vielreden musst,z.B. Lets Plays,würde ich eher warten,da solche Stimmen eher nerven können.

Wo man so Dinge zeigt aus dem Leben und Landschaften und Haustiere und so :-D

Hm,mich würde sowas jetzt eher weniger interessieren,aber es wird bestimmt Leute geben,die sich das zumindest mal ansehen würden und vielleicht auf deinem Kanal bleiben.

Ausprobieren würde ichs einfach mal,wenns nichts wird oder es dir vielleicht doch keinen spaß macht,kannst du ja auch aufhören.

Aber warte bis du 13 bist,denn das ist das Mindestalter für You Tube.

Ich würde auf den Stimmbruch warten (Falls du den noch nicht hast/hattest) Da es für youtube oft sehr wichtig ist, die Stimme ertragen zu könne. Wobei es viele leicht erfolgreiche Youtuber giebt mit gut 400 Abonnenten die erstmal 11 sind.

Ich kann aber nicht empfehlen Egoshooter hochzuladen da man mit dem Alter meist gehatet wird. Lg Andy.

Slytherinclaw
Fragesteller

Genau wegen dem gehatet werden ja

hellvissan  24.11.2014, 19:58

sry aber 400 stimmt nichtmehr du meinst wohl eher 30 bis 60 000

Hmmm es gibt viele YouTuber, die jünger als 13 sind.

Mein Tipp wäre: Fang jetzt mit YouTube an, erwarte aber nicht sehr viele Abonnenten bzw positive Kritik! Dabei übst du aber das Reden, was sehr hilfreich ist. Ich mache nun seit ein paar Monaten Videos, und rege mich auf, dass ich nicht schon früher angefangen habe, da ich überhaupt nicht "professionell" rede....

hellvissan  24.11.2014, 19:59

wie heißt dein channel?? vllt kriegst ein abbo;)

Ich würd erst anfangen wenn deine stimme einigermaßen erwachsen klingt weil es ganz schön nervt wenn man eine piepsestimme hört

xFamous09  27.02.2014, 14:49

Ach die Stimme interessiert kein Sau , der Inhalt des Videos ist wichtig ....

xFamous09  27.02.2014, 14:49

Ach die Stimme interessiert kein Sau , der Inhalt des Videos ist wichtig ....

Drake24  01.03.2014, 12:16
@xFamous09

Da kommt es aber drauf an,was du machst.Wenn du z.B. Lets Plays machst,ist die Stimme nicht unwichtig,fast schon wichtiger als das spiel selber,denn sonst kann man sich ja einfach Gameplay Videos anschauen.