Ab wie viel jahren im Kiosk arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich erst ab 15.

Aber ob sie dich einstellen, ist eine andere Frage. Aufgrund des Jugendschutzgesetzes darfst du nur zu speziellen Zeiten arbeiten und das Kios muss viele Auflagen erfüllen. Dazu wirst du vor 18 sehr wahrscheinlich nicht an die Kasse gelassen.

Und so viel zu tun, haben die bestimmt nicht, dass sie zur Kasse zusätzlich noch einen brauchen...

Ich stelle ausschließlich Aushilfen ab 18 ein. Alles andere ist mir aufgrund diverser Bestimmungen und Gesetze zu kompliziert.

Aber du kannst ja einfach mal fragen.