Ab wie viel Jahren (ich 15) darf man eine e-Shisha oder Shisha kaufen?

7 Antworten

Probier einfach n paar läden aus bin sicher es ist einer dabei der dir eine verkauft. Bis vor kurzem konnte noch der ladenbesitzer entscheiden, ab wieviel jahren er e-shishas verkauft und die meisten machen das auch jetzt noch so.

Eine Shisha unterliegt keiner altes Begrenzung. Jeder darf sich eine kaufen.
Nur der Tabak Ist ab 18

Die Shisha wird er dir vielleicht verkaufen, da es ja letztendlich nur ein Stück Glas ist.

Den dazugehörigen Tabak darf er dir jedoch nicht verkaufen.

Deutschland:
Shisha keine Altersbeschränkung
E-Shisha 18
Tabak 18
Österreich:
Shisha keine Altersbeschränkung
E-Shisha 16
Tabak 16

DottorePsycho  06.04.2016, 13:45

Tabak für normale Shisha: ab 18

TheJoschi2000  06.04.2016, 13:47

Stimmt, er wollte aber wissen ab wie viel Jahren e-shisha und shisha sind. Tabak hat er nicht gefragt