Ab wie viel Jahren darf man eine eigene Wohnung?

7 Antworten

wenn deine eltern das erlauben kannst du dir eine wohnung nehmen egal wie alt du bist nur die wohnung muss über ne perso ab 18 laufen sonst macht das glaube ich kein vermieter mit und ab 18 darfst du ausziehen wenn du die wohnung selber finazieren kannst und dich versorgen kannst sonst musst du bis 25 bei deinen eltern wohnen bleiben es sei denn das jugendamt...... stimmt ein das das es bei deinen eltern nciht mehr klappt! ;-) viel glück!

Arjiroula  30.10.2011, 13:58

Noch immer sind Satzzeichen in Deutschland nicht verboten!

SammyLiebtMike  30.10.2011, 14:52
@Arjiroula

ähm ,ich wollte ja auch nicht korrigiert werden sondern einen guten tipp geben. Wofür dieses forum auch da ist und nicht um andere leute zu korrigieren allso werde lehrerin wenn du sonst keine hobbys hast.

rhein theoretisch ab 17. Aber auch nur theoretisch. Du brauchst mit 17 das Einverständnis deiner Eltern und kommst ohne Nebenjob (neben deiner festen Ausbildung) womöglich nicht über die Runden.

..ich glaube wann es deine Eltern dir erlauben. Aber eben mit 18 darfst du das auf jeden Fall. Meine Eltern haben mir gesagt, wenn sie merken das ich Selbstständig alles machen kann, lassen sie mich in eine eigene Wohnung ziehen! xD

kommt aufs land drauf an ab 16 wennst das geld hast in verschärften fällen wenn man sich emanzipieren lässt auch früher

mit erlaubniss der eltern ab 16 sonst ab 18