Ab wie viel Grad Lederjacke anziehen

Ich meine solche Jacke:) - (Lederjacke, Grad)

8 Antworten

Das kommt ganz auf Dein persönliches Kälteempfinden an und wie lange Du draußen mit der Jacke unterwegs sein musst. Wenn Du hauptsächlich in öffentlichen Verkehrsmitteln oder im eigenen Auto unterwegs bist, dann geht das schon mit der Lederjacke. Solltest Du jedoch mit dem Fahrrad eine längere Strecke fahren müssen, würde ich das noch nicht empfehlen.

Es ist ja auch entscheidend wie Du Dich damit bewegst, wenn Du flott marschierst wird es Dir sicherlich warm, zum Schaufensterbummel wird es etwas zu kalt sein.

Du kannst ja auch einen Pullover und / oder einen dicken Schal zur Jacke kombinieren, den Du nachmittags dann weglässt.

Wenn es eine kurzjacke ist würde ich warten, ist sie länger, kannst du sie anziehen, warte vielleicht noch, bis es früh so um die 8 oder 9 Grad hat, ist besser. Ist das echtes Leder? Bei Kunstleder würde ich erst ab 12 Grad anziehen

Cookiemonster63
Fragesteller

Danke:) Es ist Kunstleder

Twinkles  15.03.2015, 10:23

Dann warte lieber noch, das wird echt kalt

Ich zieh sie schon seit einem monat wieder an

Das musst du selbst entscheiden jeder empfindet Wärme anders. .. ich persönlich würde morgens eine warme Jacke und nachmittags die Lederjacke anziehen ☺

Hallo,

also ich persönlich bin 13 und bei mir sind es morgens 4-5 grad und nachmaittag 10-12 grad und ich ziehe eine an. Es kommt drauf an ob du dich in einem längeren Zeitraum draußen befindest. Naja manchmal nehme ich mir meine Lederjacke auch mit aber das ist jedem selbst überlassen.