Frage von GuidoJosef, 69

Ab wie viel Bier merk ICH was?

Moin Leude Bin m16 wiege 65 kg und bin 1,82m groß. Habe bisher noch nie Alkohol getrunken, wirklich keinen einzigen Schluck und bin am Samstag auf ner Party. Haben vor da ein Trinkspiel zu machen. Die anderen müssen pro ,, Fehler,, (ist jz mal egal was fürn Spiel) einen Shot Vodka drinken. Da ich noch nie was getrunken hab und nicht ganz geistesgestört bin hab ich das natürlich abgelehnt. Jetzt bieten die mir an pro Fehler einen Shot Bier zu trinken. Deshalb wollte ich mal fragen ab wv Shots Bier ich was merken würde, auch wenns nur minimal ist. Würde dann maximal so viele trinken. Hoffe ihr könnt mir Pi mal Daumen sagen wie viele ich dafür mit meinen oben genannten Daten bräuchte. Ich weiß jeder verträgt unterschiedlich viel, aber eine gewisse Toleranz sollte da doch einschätztbar sein oder? Und kommt mir nicht mit Sachen wie trink garnichts, bin da wirklich seeeehr vorsichtig.

Antwort
von PeterKremsner, 40

Die Menge einzuschätzen ist wirklich sehr schwierig. Das hängt auch stark davon ab was du gegessen hast.

Aber Pi mal Daumen würde ich sagen ein halber Liter Bier. Das sind ca 25 2cl Shots Bier.

Wobei ich dabei von einer Zeit von einer viertel Stunde ausgehe in der du das gesamte Bier trinkst.

Wenns länger dauert kannst du auch mehr trinken.

Aber am einfachsten ist es wenn du einfach selbst siehst, ab wann du etwas merkst, es ist ja nicht so dass du von einer auf die nächste Minute stock betrunken bist.

Da merkst du am Anfang nur ein Kribbeln in den Zehen und ein Gefühl ähnlich wie Schwindel, aber ohne dass dir davon schlecht wird.

Kurz gesagt du merkst es einfach.

Antwort
von RECA7730G, 22

vorher gut essen (auf leeren magen wirst du schneller betrunken)

0,75l bier/stunde sollte safe sein, kommt immer auch drauf an in welchem zeitraum du das trinkst. solange du langsam trinkst kann man das eigentlich relativ gut dosieren.

ich würd auf jeden fall die finger vom vodka lassen

Antwort
von DJFlashD, 28

Bier shots kannst du unendlich viele trinken, da wird wohl nichts passieren :D bei vodka shots würdest du sicher auch einige aushalten bevor du irgdendwas merkst aber bleib für den anfang lieber mal bei bier ;D also ich war mit 15 nach 2 liter bier immer schon etwas angetrunken, so ungefähr wird es bei dir auch sein... Bei vodka shots kanns sein dass du richtig betrunken wirst also lieber mal langsam machen damit :D und ein tipp: iss davor etwas fettiges, dann wirst du nicht so schnell betrunken und hast keinen kater ;p

Antwort
von DFGG98, 30

Das ist, bevor sich eine gewisse Gewöhnung eingestellt hat, oft sehr schnell der Fall. Da du auch nicht besonders übergewichtig bist, solltest du vorsichtig sein.

Antwort
von llonTour, 35

Wann du es merkst hängt auch stark davon ab wieviel du vorher gegessen hast - also ess gut vor dem Trinkspiel.

Wenn du Bier shots trinkst bist du länger beschäftigt eine Flasche leer zu bekommen und damit baust du schon wieder langsam ab. Nach der Flasche denke ich, dass du auch etwas merkst - nicht viel aber etwas.

Genauer kann ich dir das nicht sagen. Aber denk daran, solltest du zuviel trinken, siehst du wahrscheinlich das Essen von vor dem Spiel danach wieder ;-)

Antwort
von DerFruchtzwerf, 22

Kommt drauf an wieviel du davor isst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community