Ab welcher Uhrzeit ist für euch Abend?`

6 Antworten

abend is so 18 - 21 uhr ... ab 21 uhr fängt so ziemlich die nach an ;)

Im Winter 18 Uhr und im Sommer eher 19 Uhr. :)

von 6-12 h ist morgens von 12-16 h ist mittag, von 16-18 h ist nachmittag von 18-22 ist abend und von 22-6h ist nacht

Für mich ist das immer so um 18:00. Keine Ahnung warum, aber ne 17 sieht für mich noch nach Nachmittag aus, ne 18 nicht mehr. Da nehme ich auch meistens meine Abendtabletten. Und ab 0:00 ist dann Nacht.

haha sehr gute Frage. Gibts da eigentlich feste Zeit, wann Abend anfängt? Für mich fängt der Abend um 18:00 Uhr an.

wildschweinsau  22.07.2011, 15:41

haha tatsächlich: die Tageszeit nach dem Nachmittag, die beginnt, wenn die Sonne den Horizont erreicht und endet bei völliger Dunkelheit; dem Abend geht der Tag voran und auf den Abend folgt die Nacht

das ist also offiziell Abend.