Ab welcher tiefe findet man in minecraft dias?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab Höhe 16.

Falls es dich interessiert: Hier siehst du, auf welcher Höhe sie am häufigsten sind. (Je länger der Balken, desto häufiger) :

Bild zum Beitrag

Zu empfehlen ist, wegen LavaSeen, auf Höhe 10 zu minen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
 - (Spiele und Gaming, Minecraft, Diamanten)

Zwischen 5-12 findest du sie. Es macht keinenUnderschied auf welcher Höhe genau. Die Dichte der Dias in diesem Bereich ist überall gleich. Ich würde dir allerdings raten auf 9-12 zu suchen da du dort mehr Höhlen findest.

Höhlen sind meiner Meinung nach der beste Weg um Dias zu finden.

MrAmazing2  14.08.2020, 19:21

Nope, 5-16.

Und doch, die Höhe macht sehr wohl einen Unterschied, denn die Dichte ist nicht überall gleich.

Und nein, auf Höhe 9 findet man keine Höhlen. Höhlen enden alle bei Höhe 11.

ZuWildesEinhorn
Fragesteller
@MrAmazing2

Die schichten werden ja von unten nach oben aufgezählt aber... Wie viele blöcke muss ich runtergraben

MrAmazing2  14.08.2020, 19:51
@ZuWildesEinhorn

Kommt drauf an wie hoch du grad stehst.

Von Höhe des Meeresspiegels aus musst du dich 54 Blöcke runtergraben.

Drück einfach, falls du am PC spielst, die Taste F3, dann siehst du auf welcher Höhe du dich befindest.

Brockdish  14.08.2020, 20:40
@MrAmazing2

Es gibt Minen, die gehen bis zum Bedrock (da findet man jede 10 Sekunden ungefähr 5 Dias xD)