Ab welcher Staffel wurden die Simpsons schlechter?

19 Antworten

die ersten 3 staffeln waren meiner meinung nach die besten. und das sind auch die, wo die einwohner von springfield noch sehr kantig und unausgereift aussehen. ab der 4. staffel sind die graphiken mit jeder staffel besser geworden und die meisten gags haben nachgelassen. und gerade weil die ersten 3 staffeln "nicht so gut aussehen" verweigert pro7 die ausstrahlung... ich sammle selbst die staffeln als dvd (und besitze auch alle, die in deutschland erhältlich sind) greife aber meistens immer wieder auf eine folge der ersten 3 staffeln zurück, wenn ich mir mal was ansehen will...

ICh finde eher, dass sie immer besser werden...

vor ungefähr 3 staffeln ich glaub die 20te war noch ganz in ordnung

bernieserver
Fragesteller

hmm ich habe bisher am Stück nur bis Staffel 17 geschaut, fand die da noch gut. Nur die neuen auf Pro7 - da ist Schluss mit lustig.

Die 20 könnte ein Hinweis für eine Grenze sein.

Ich fand sie früher blöder. Da war die "Qualität" des Zeichners/Bildes noch nicht so gut. Ich find sie jetzt besser. Aber ab wann weiß ich auch nicht genau!

bernieserver
Fragesteller

hmm auch interessant. Du bist der erste von dem ich das so höre. Alle bekannten von mir meinen ebenso dass sie extremst nachgelassen haben. Aber naja - Geschmacksache eben.

Also ich finde die simpsons immer noch gut