Ab welcher Geschwindigkeit geht ein Airbag auf? BEIM AUFPRALL

5 Antworten

Die Airbag-Sensoren messen die Energie beim Aufprall, nicht die Geschwindigkeit.

es ist umgekehrt: der airbag löst wenn ein bestimmter verzögerungswert eintritt.

ich hatte bei einen Auffahrunfall ca. 35km/h die Airbagauslösung

mfG Tim

Vorgegeben vom jeweiligen FZ-Hersteller: Auslöser ist die jeweilige VERZÖGERUNG

Hallo, DerNiss. Ich hab mal was von einer Aufprallgeschwindigkeit von 30 km / h gehört, lG.