Ab welchem iPhone gibt es die Funktion bildschirmaufnahme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht seit iOS 11

Schwesterkaede
Fragesteller

Achso danke dir. Hab eben gegoogelt und man muss das nur aktivieren in den Einstellungen

Das ging meines Wissens schon ewig.

Einfach die "An/Aus" und die obere der Lautstärketaste gleichzeitig drücken.

Dazu braucht es keinen Knopf im Kontrollzentrum.

Schwesterkaede
Fragesteller

Funktioniert bei mir nicht. Musste das im Kontrollzentrum erst aktivieren damit ich die Funktion nutzen kann

Waldmensch70  22.04.2024, 14:25
@Schwesterkaede

Ich glaube, wir reden an einander vorbei. Ich rede von einem "Foto des Bildschirminhaltes", nicht von einem Video.

Beim iPhone ist das problemlos möglich:

Drücke gleichzeitig die obere Taste und die Home-Taste. Lasse beide Tasten gleich wieder los. Nachdem du ein Bildschirmfoto aufgenommen hast, wird unten links auf dem Bildschirm vorübergehend eine Miniaturansicht angezeigt.

Schwesterkaede
Fragesteller

Aber dadurch macht man ja nur eine Bildschirmfoto und kein Video(mit Aufnahme meinte ich ein Video

Chinama  22.04.2024, 14:28
@Schwesterkaede

Ich meine, du wolltest ein Screenshot machen.
Wenn es ein Video sein soll, dann gehe auf
Kamera -> Video und dann den Kreis mit den Pfeilen unten rechts antippen. Dann entstehen Selfies als Video.