Ab welchem Alter wurdet ihr selbstbewusst?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

18-29 38%
12-17 27%
Ich bin noch nicht selbstbewusst 15%
Ich bin schon immer selbstbewusst 12%
30-39 8%
40-49 0%
50+ 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
18-29

Das sind die Jahre, in denen ich lernte, Selbstüberschätzung von Selbstbewusstsein zu unterscheiden. Ich lernte auch nachhaltig, nicht alles zu glauben, was falsche Freunde mir ins Ohr geflüstert haben. Und ich habe meinen besten Lebensgrundsatz gefunden: Wer die Welt verändern will, den verändert die Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
18-29

Ab dem Zeitpunkt, als ich auf mich alleine gestellt war. So mit 21-22 fing das an.

18-29

Ich bin 25 und in den letzten 2 Jahren hat sich bei mir wirklich eine ganz große Menge getan

12-17

War ein drastischer Wechsel meiner Persönlichkeit. Musste ich mir über Jahre hinweg selbst erarbeiten. Mit dem Selbstbewusstsein kamen aber auch noch andere positive Aspekte

18-29

Viele sind nur selbstbewusst, ich bin perfekt.

Wir sind nicht gleich.