Ab welchem Alter lässt beim Mann die Libido etwas nach?

miezepussi  10.12.2021, 18:57

Definiere „etwas“

Whoopy89
Fragesteller

Damit meine ich, dass ein Rückgang der Libido bemerkbar ist, im Vergleich zur Pubertät.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir halt sagen, mit 54 ist sie noch genauso wie damals mit 17. Wenn du mich in 20 Jahren nochmal fragen willst da kann ich dir dann sagen wie's mit 74 aussieht. 😀.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Whoopy89
Fragesteller

Optimal.

Bei mir war sie noch nie richtig vorhanden.

Whoopy89
Fragesteller

Warum das denn?

edgar1279  10.12.2021, 19:00
@Whoopy89

Keine Ahnung. Macht mir aber auch nix aus, weil ich ohnehin asexuell bin.

So zwischen 18 und 99 würde ich schätzen. Oft wird sie auch nochmal stärker danach. Das kann sich auch mehrmls wiederholen.

DLABUwe  10.12.2021, 19:47

Na da kann ich ja noch guter Hoffnung sein. 👍🏻😂

Hallo Whoopy,

es scheint mir eine ziemlich linear fallende Linie ab der Vorpubertät bis zum Tod. Falls der Junge in der Vorpubertät bereits masturbiert. Dies sage ich nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern auch aus Gespächen mit anderen Männern heraus.

Es sind zwei Faktoren. Zum einen die physische Potenz. Zum anderen die Erregbarkeit bei dargebotenen Reizen. Hier ich selbst als Beispiel: In meiner Pubertät erregten mich schon die Schlüpfermodelle im Versandkatalog. Heute nicht mehr.

Hallo Whoopy89

Das kann ich dir leider nicht beantworten, bei mir ist sie noch vorhanden, bin 70+.

Das kann auch mit der Ehefrau zusammenhängen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung