Ab welchem alter kann man bei Reiterhof Rohe alleine ausreiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein verantwortungsvoller Hof lässt jemanden unter 18 allein ausreiten, schon garnicht ohne Kentniss vom Gelände und ohne Probereiten vorher. Da Rohe aber kein verantwortungsvoller Hof ist, wirst du da wahrscheinlich schon gleich allein ausreiten können sofern du einfach sagst, dass du "reiten kannst" (aka dich auf dem Pferd halten kannst).

So einen Hof wie Rohe sollte man nicht unterstützen. Den Tieren dort geht es absolut nicht gut und es grenzt an Tierquälerei was da passiert. Bitte überlege dir also nochmal gut, ob du dort aktiv das Tierleid unterstützen möchtest. Ich kann dir gerne gute Höfe empfehlen wo es den Tieren gut geht und man trotzdem spass haben kann. Aber eben nicht auf Kosten der Tiere.

Jessica386  20.12.2021, 19:10

Das stimmt nicht was du gescvrieben hast aber ok Hauptsache den Hof schlecht reden :)

NoLies  20.12.2021, 19:52
@Jessica386

Doch, das stimmt. Wer einen solchen Hof unterstützt ist ein Tierquäler. Punkt. Bei dem Hof gibt es nichts schön zu reden.

Wenn du das erste Mahl da bist solltest du Betreuer gehen wenn Freunde von dir schon mal da waren könnt ihr unter Folgenden Bedingungen ohne Betreuer in einer Gruppe zwischen 3-7 Leuten ausreiten

*DIE LEITENDE PERSON* MUSS

16 sein

einen erstehilfe Schein haben

waldkentnisse haben

das muss EINE Person haben das kann man nicht in der Gruppe aufteilen

Also soweit ich weiß muss man eine Gruppe bilden, eine eigene Gruppe darf man ab 16 Jahren bilden und man muss Kenntnisse über den Wald dort haben. Die anderen in der Gruppe müssen mindestens 14 Jahre alt sein.

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube, die Gruppe muss aus mindestens 3 Leuten bestehen bin mir aber wie gesagt da nicht ganz sicher:)