Ab welchem Alter ist es peinlich, schüchtern zu sein als Mann?

11 Antworten

Ich finde schüchtern zu sein ist überhaupt nicht peinlich. Die Leute wirken dadurch bloß weniger attraktiv. Aber das kann man ja auch ändern, wenn man mehr selbstbewusstsein trainiert.

Peinlich fand ich das jetzt nie, eher uninteressant. Ist eben schade, wenn Leute im Gespräch keine zwei Worte rausbekommen. Aber primär sollte es ja darum gehen, das du selbst Spaß hast. Wenn du dafür nicht auf Leute zugehen magst ist das ja okay. 🙂

kommt drauf an ob man süß schüchtern ist oder reserviert schüchtern :D

wenn man wenigstens einen netten gesichtsausdruck hat und freundlich wirkt sind schüchterne Menschen oft ziemlich sympathisch auf andere

Stille Wasser sind tief und so

Guten Tag

Schüchternheit ist nicht peinlich es ist oft nicht altersbedingt aber seelisch bedingt

Das Alter spielt keine Rolle entweder man hat es oder nicht. Wichtig ist aber es zu bekämpfen und den Umgang mit Menschen zu wagen.

Yuena  25.07.2023, 05:44

Das ist nicht wichtig sondern Quatsch.

Wenn man es WILL, dann ja, wenn nicht, dann lässt man es bleiben.

Nicht jeder schüchterner Mensch will sich in die Masse stürzen.