Ab welchem Alter gilt man für alt,,Opa"?

8 Antworten

Man ist so alt..wie man sich fühlt.. und das trägt sich dann auch nach außen!

Ergo..müssen Oma/Opa lange noch nicht so aussehen..was sie eigentlich schon sind..nämlich Oma bzw. Opa!!

Wie sehen dann eigentlich Uroma/Uropa aus!!

Das kommt ganz stark auf das Alter der Person an, die man fragt.

Im gesellschaftlichen Zusammenhang gesehen gilt man wohl ab Mitte/Ende 60 als "alt" - wobei sich das immer weiter nach hinten verschiebt.

Wenn du Vater werden würdest, und dein Kind dein Vater Opa nennt.Da kann das Alter variieren da man ja schon in einem jungen Alter Vater werden kann.Also kann man es nicht genau festlegen.

Opa ist kein Alter sondern ein "Zustand" Opa ist man wenn man Enkel hat.

Ich finde, dass Leute ab 50 „alt“ sind... ab 60 dann Opa.